Bastelecke Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

sonnenblume

Schlumpfine
Hallo! :winke:

Auf dem Elternabend wurde beschloßen, dass die Klasse meiner Großen beim diesjährigen Weihnachtsbasar mitwirkt, um sich ein kleines Zugeld zum Schullandheim zu verdienen.
Wir Eltern sollen uns nun Gedanken machen, was wir dort verkaufen möchten.
Die meisten möchten Plätzchen backen, aber backen fällt für mich definitiv flach!

Das Einzigste, was ich mir vorstellen könnte, ist etwas zu basteln, wobei ich auch hier zwei linke Hände habe. :umfall:

Habt ihr Bastelideen für einen Weihnachtsmarkt?
Es sollte möglichst einfach, schnell und günstig herzustellen sein (ja, ja, ich weiß... immer diese Extrawünsche :heilisch: :hahaha:)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

:winke:
Kleine oder auch größere Engelchen aus mit Acryl bemalten Blumentöpfen, Pfeifenreinigern und Styorporköpfchen.
Ist nicht schwierig, schnell, na ja, eigentlich schon und günstig sind sie auch. Kamen bei unserem Basar super an.
Wir hatten uns abends für ein paar Stunden zu Basteln getroffen, jeder hatte eine bestimmte Aufgabe und wir haben
quasi am Fließband produziert :crazy:

LG
Heike
 

Silvia

Showtalent
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

Könntet ihr nicht einfach Mistelzweige suchen und diese verkaufen? Das ist nur 1 x Arbeit, kostet kaum was und bringt somit keinen schlechten Gewinn :winke:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

:winke:

Kerzen weihnachtlich verzieren, ist einfach und sieht immer gut aus
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

Diese Holzscheit-Engel find ich ganz prima
ich auch!
Unsere Klasse hat mal Blumentöpfchen gefüllt mit Vogelfutter und nem Band als Aufhänger. Die waren toll und sind super weggegangen.
Oder Weihnachtskarten gebastelt.
Oder Serviertten oder andere Motive in Folie eingeschweisst, immer 2 zusammengebunden und ein Teelicht rein.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

Ui! Das sind ja tolle Vorschläge! :prima:
Vielen Dank an euch.

Heike und Salome, gibt es von diesen Blumentopf- bzw. von den Holzscheit-Engeln ein Foto?

Silvia, bei uns gibt es sehr wenig Misteln. :( Die paar wenigen, die es gibt, wachsen gaaaanz weit oben.
Da kommt man ohne entsprechendes "Geschütz", wie Kranenwagen, leider nicht ran.
Wäre aber ein super Verkaufshit, da eben sehr rar in unserer Gegend.

Elchen, du meinst Vogelfutter mit Fett mischen und dann in die Blumentöpfe füllen, stimmts?
Ist auch eine tolle Idee.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

12.10.2012 08-29-47_0001.JPG


Einen hatte ich im Wohnzimmerschrank und nicht auf dem Dachboden bei der Weihnachtsdeko...

Die Flügel sind hier etwas klein geraten, aber es war einer der Ersten, die wir gemacht haben, man ist ja lernfähig.

LG
Heike
 
Oben