Bastelidee??

Jessi

Gehört zum Inventar
Hallo Ladies ... & Gentlemens?? *s*

Gerade eben wollte ich ins "Bastelstübchen", nur musste ich da leider feststellen (bzw. Ignatia), dass das zur Zeit geschlossen ist wegen Copyrightüberprüfung.

Ich wollt nämlich mal gucken ob von euch jemand vielleicht eine tolle Idee für eine Einladung zur Taufe hat & für die Tischkärtchen natürlich???

Jetzt poste ich es einfach mal hier, weiss sonst gar nicht in welches Forum ich das sonst platzieren soll???

Bitte bitte, helft mir :)

Liebe Grüsse
Jessica
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Hallo Jessica,

ich hab da zwei Bücher - warte mal, ich blätter durch...
Also bei Jule's Taufe haben wir alles nach dem Thema Taufe dekoriert. Ich mag es immer, wenn alles gleich ist.
Thema war Sonne (weil Jule im Jahr der Sonne geboren wurde).
Taufspruch war mit Sonne, Einladung war eine gelbe Karte mit einer hellgelben (ausgeschnittenen) Sonne drauf, Tischkarten (hab ich fertige aus Pappe gekauft in gelb) hatten die gleiche Sonne drauf. Auf der Taufkerze natürlich: auch eine Sonne.

Das geht sicher auch mit anderen Motiven: Fisch, Kreuz, Baum

Was ich auch ganz nett fand: Bei einer Freundin war das Thema an der Taufe "Baum". Ich hab dann einen großen Baum aus Tonpapier gebastelt und verschiedene, grüne Blätter dazu. Die hab ich dann beim Kaffee ausgeteilt und jeder durfte einen guten Wunsch draufschreiben und das Blatt dann in die Baumkrone kleben. Der Baum hängt heute im Kinderzimmer. Das geht auch mit einer Blumenwiese.

Wo Du auch mal reinschauen kannst:
www.taufspruch.de
www.creadoo.de

Vielleicht hilft ja das weiter.
Oder einfach mal bei Google entsprechende Suchbegriffe eingeben (Taufe Gestaltung, Taufspruch, Taufsegen, Karte Taufe)

Gruß
Steffi
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
mit salzteig rosen basteln und diese rosa (oder andere farbe) anmalen. daran wäscheklammern klemmen und namenskärtchen dran...
 

Mordillo

Dauerschnullerer
Hallo Jessica!!

Als Einladung habe ich ein Foto von Fabio genommen und dazu den Text geschrieben, wie wenn es Fabio geschrieben hätte.

Tischdeko: Ich habe von Fabio Fussabdrücke gemacht. Das Füsschen in weiche Knete "gedrückt" und dann die entstandene Form mit Gips ausgegossen. Mit Farbe angesprayt und hinten 2 starke Magnete geklebt. So hatte jeder etwas zum nach Hause nehmen, dass auch wieder gebraucht werden kann.

Was ich auch schon gesehen habe und schön fand, div. Fotos auf 1 A4 Blatt ausgedruckt und dann laminiert. Noch mit Text dazu. So hatte jeder sein Tischset um nach Hause zu nehmen.
 
Oben