Bastelidee??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jessi, 21. August 2005.

  1. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    Hallo Ladies ... & Gentlemens?? *s*

    Gerade eben wollte ich ins "Bastelstübchen", nur musste ich da leider feststellen (bzw. Ignatia), dass das zur Zeit geschlossen ist wegen Copyrightüberprüfung.

    Ich wollt nämlich mal gucken ob von euch jemand vielleicht eine tolle Idee für eine Einladung zur Taufe hat & für die Tischkärtchen natürlich???

    Jetzt poste ich es einfach mal hier, weiss sonst gar nicht in welches Forum ich das sonst platzieren soll???

    Bitte bitte, helft mir :)

    Liebe Grüsse
    Jessica
     
  2. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Hallo Jessica,

    ich hab da zwei Bücher - warte mal, ich blätter durch...
    Also bei Jule's Taufe haben wir alles nach dem Thema Taufe dekoriert. Ich mag es immer, wenn alles gleich ist.
    Thema war Sonne (weil Jule im Jahr der Sonne geboren wurde).
    Taufspruch war mit Sonne, Einladung war eine gelbe Karte mit einer hellgelben (ausgeschnittenen) Sonne drauf, Tischkarten (hab ich fertige aus Pappe gekauft in gelb) hatten die gleiche Sonne drauf. Auf der Taufkerze natürlich: auch eine Sonne.

    Das geht sicher auch mit anderen Motiven: Fisch, Kreuz, Baum

    Was ich auch ganz nett fand: Bei einer Freundin war das Thema an der Taufe "Baum". Ich hab dann einen großen Baum aus Tonpapier gebastelt und verschiedene, grüne Blätter dazu. Die hab ich dann beim Kaffee ausgeteilt und jeder durfte einen guten Wunsch draufschreiben und das Blatt dann in die Baumkrone kleben. Der Baum hängt heute im Kinderzimmer. Das geht auch mit einer Blumenwiese.

    Wo Du auch mal reinschauen kannst:
    www.taufspruch.de
    www.creadoo.de

    Vielleicht hilft ja das weiter.
    Oder einfach mal bei Google entsprechende Suchbegriffe eingeben (Taufe Gestaltung, Taufspruch, Taufsegen, Karte Taufe)

    Gruß
    Steffi
     
  3. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    mit salzteig rosen basteln und diese rosa (oder andere farbe) anmalen. daran wäscheklammern klemmen und namenskärtchen dran...
     
  4. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Jessica!!

    Als Einladung habe ich ein Foto von Fabio genommen und dazu den Text geschrieben, wie wenn es Fabio geschrieben hätte.

    Tischdeko: Ich habe von Fabio Fussabdrücke gemacht. Das Füsschen in weiche Knete "gedrückt" und dann die entstandene Form mit Gips ausgegossen. Mit Farbe angesprayt und hinten 2 starke Magnete geklebt. So hatte jeder etwas zum nach Hause nehmen, dass auch wieder gebraucht werden kann.

    Was ich auch schon gesehen habe und schön fand, div. Fotos auf 1 A4 Blatt ausgedruckt und dann laminiert. Noch mit Text dazu. So hatte jeder sein Tischset um nach Hause zu nehmen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...