Basisch oder sauer? Wie kriegt man das Gleichgewicht?

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Basisch oder sauer? Wie kriegt man das Gleichgewicht?

Es gibt so ein Nahrungsergänzungsmittel - "Basica" - in der Apotheke zu kaufen. Das muss man wohl in Wasser auflösen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Basisch oder sauer? Wie kriegt man das Gleichgewicht?

Danke euch allen!

Überraschung gestern: Es ist keine Übersäuerung, aber Frau Doktor weiß auch nicht, was es ist. :umfall:

Ich werd trotzdem mal aufdröseln, ob wir ausgewogen sind. Schaden kann es nicht.
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Basisch oder sauer? Wie kriegt man das Gleichgewicht?

hallo andrea,
welche probleme hat ingo denn genau ?
ich bin mittlerweile spezialistin auf dem speiseröhre bis darm-trakt gebiet...

viele grüße
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Basisch oder sauer? Wie kriegt man das Gleichgewicht?

liebe andrea,
was auf jeden fall helfen könnte, was auch etwas weiter ist als nur sauer/basisch ist die chinesische lehre der 5 elemente ernährung. hier hast du ein paar links, z.b. http://www.tcm-ernaehrung.at/, oder http://www.gesundessen.ch/seiten_eingang_2nd/index_gesundessen_5elemente.htm
http://members.chello.at/reni/nahrung/default.htm etc. es ist jede menge da, auch gute bücher gibt es dazu. ich finde es anfänglich etwas kompliziert, man erfährt aber einiges über die wirkung der einzelnen lebensmittel und kann die sache für dich ummoden... vielleicht hilft es ja...
liebe grüße,
lena.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Basisch oder sauer? Wie kriegt man das Gleichgewicht?

Andrea,
wenn Du Bücher dazu haben magst, kann ich Dir welche schicken, gerne auch geliehen. Ich habe sie hier rumstehen und nutze sie eh nicht... Ist aber sehr interessant! :jaja:

LG, Bella :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Basisch oder sauer? Wie kriegt man das Gleichgewicht?

Bella, das mit den Büchern wär toll. Wir haben zwar die Diagnose "es ist keine Übersäuerung" bekommen, aber schaden kann es nicht.
 
Oben