Basisch oder sauer? Wie kriegt man das Gleichgewicht?

Schäfchen

Copilotin
Hallo.

Momentan sieht es so aus, als hätten wir keinen ausgeglichenen Ernährungsplan. Ingo hat Probleme, die sogar inkl. Gastroskopie untersucht wurden. Befundlos, das Gespräch steht noch aus. Ariane hat Mundgeruch, der wohl nicht von den Zähnen kommt und Fabiennes aktuell wieder aufgetretener Milchschorf verleitete die KiÄ zu der Vermutung, dass sie zu viele Milchprodukte isst.

Es sieht so aus, als wäre unser Basen-Säure-Haushalt nicht ausgeglichen. Wie mach ich das? Ein Buch soll ich kaufen, mit Lebensmitteltabelle. Nur, welches? Und dann? Bei amazon hab ich einige angeguckt, die scheinen durchaus nichte inheitlich zu sein, was die Einordnung der Lebensmittel betrifft.

Kennst sich da einer von euch aus? Muss ich die Milchprodukte zusammenstreichen oder reicht das, wenn ich das ausgleiche?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Basisch oder sauer? Wie kriegt man das Gleichgewicht?

Keine Ahnung.
Eine ehemalige Studienkollegin ernaehrte sich aus gesundheitlichen Gruenden weitestgehend saeurefrei/saeurearm (incl. selber Brot backen, massiven Einschraenkungen etc). Sie schwoert darauf.
Lulu
 

Nats

Jupheidi
AW: Basisch oder sauer? Wie kriegt man das Gleichgewicht?

Hmm...keine große Hilfe, aber mir fällt gerade Bullrichsalz ein, das reguliert den Säurehaushalt.

Hört sich auf jeden Fall sehr kompliziert an, das in den Griff zu bekommen...

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Basisch oder sauer? Wie kriegt man das Gleichgewicht?

nats hat gesagt.:
und positiver SS-Test

*hüstel* Ich will ja nicht dumm fragen, aber .... deiner?

Lulu, das klingt nach hartem Leben. Ich hätt nicht mal Zeit zum Brot backen ...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Basisch oder sauer? Wie kriegt man das Gleichgewicht?

Genial! :bussi: Ein klitzekleines bißchen siehst du mich neidisch.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Basisch oder sauer? Wie kriegt man das Gleichgewicht?

Nats, ich übe mich in Geduld, die Planung sieht nix vor nächstes Jahr vor. Ich will erst das Zwischendipolm machen.
 
Oben