Basica Kur?

P

Paulchen

AW: Basica Kur?

So, ich habs mir angesehen, das liest sich einfch super und ist auch gar nicht teuer. Allerdings kann ich nicht einfach so 14 Tage aus unserem Familien-Alltag aussteigen, 7 wären schon eher möglich... die bieten es aber nur 14 Tage an...
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Basica Kur?

Du, das hab ich auch schon gemacht für 14 Tage (!) - und es hat zuhause wunderbar auch ohne mich funktioniert... ich hatte mein Handy im Auto - und wir haben uns Briefe geschrieben.

Es sind einige nette Anregungen bei der Kur mit dabei - nur darf ich "warnen", denn Ent-giftung findet auf allen Ebenen statt (teilweise waren sich die Teilnehmer gegenseitig am Anpesten *zwinker*).

Liebe Grüße,
Claudi
 
P

Paulchen

AW: Basica Kur?

Ah. das hört sich echt interessant an! Ich denk darüber nach!
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Basica Kur?

Claudia, kannst du was zu der Massage sagen? Hast du eine Anleitung wie man sie selbst durchführt, oder geht man dafür in ein Studio? Das interessiert mich sehr.

Viele Grüße,
Nina
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Basica Kur?

Was mir gut hilft, ist eine basischer Tee!
Der schmeckt zwar nicht sooo lecker :hahaha:, aber die Wirkung spüre ich recht schnell.

Jegliche Art von Kräutertee (ohne andere Zusätze) ist basisch. Und je nach Geschmacksrichtung können die total lecker sein.
Es tuts ein einfacher Kräutertee aus dem Bioladen oder alternativ der von alnatura.
In Abwechslung dazu stilles Wasser (am besten leicht angewärmt).
Alles in Allem 2-3 Liter, das wäre perfekt.

Das als Tagesgetränke zu sich zu nehmen ist ein wenig eine Gewohnheitsfrage, aber es hilft schon viel. Selbst die Kinder gewöhnen sich Stück für Stück dran und verlangen manchmal sogar schon "mamas tee" oder "mamas wasse"

:winke:
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Basica Kur?

Ich habe so etwas noch nicht als Kur gemacht. Aber ich habe mich etwas mit der Säure/Basetheorie beschäftigt (und mit allerlei anderen alternativen Ernährungsgewohnheiten). Seither versuche ich Stück für Stück meine Ernährung zu verändern und bin da auch schon ganz gut vorangekommen.

Ich suche Stück für Stück nach Gerichten die der ganzen Familie gut schmecken und viel Gemüse enthalten und auch satt machen. So widersprüchlich viele der Ernährungstheorien auch sind. In einem Punkt sind sie sich doch meist einig. Wir essen zuviel Fleisch und "nackte" Kohlenhydrate.

Besonders die Trinkmenge von 2l Wasser/Tee täglich tut mir wirklich wirklich gut. Das gab mir sehr viel Energie zurück, meinen Gelenken gehts seither prima etc.pp.

So eine Hauruck-Kur wäre nix für mich. Aber wer weiß, vielleicht tuts dir ja gut. Ich hätte nur Sorge, dass der Effekt zu kurzfristig ist.

Gruß
Jill
 
Oben