Barry Trotter?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Vera, 3. November 2003.

  1. Vera

    Vera Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Osnabrück
    Kennt das jemand von Euch? Es ist eine Parodie auf Harry Potter... (klingt ja auch so) :???:

    Findet ihr es gut? Lohnt es sich?

    Liebe Grüße
    Vera
     
  2. Davon hab ich ja noch nie gehört!
    Aber ich liebe Parodien wenn sie gut gemacht sind (ich denke da an Spaceballs, Robin Hood- Helden in Strumpfhosen etc :-D ).
    In Buchform würde mich das auch sehr interessieren...


    LG
    Lily
     
  3. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    Hallo,
    mein Mann hat es sich gekauft und ist vollauf begeistert. Es wird im Buch noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, daß es nichts gemeinsam mit Harry Potter hat :jaja:

    Mein Mann würde es sich sofort noch einmal kaufen.

    Viele Grüße
    Brigitte+2
    Dominik 03.08.00 Annika 18.10.02
     
  4. kurze Inhaltsangabe

    >Verhindern Sie diesen Film!< ruft Schulleiter Alpo Bumblemore, >oder das Ende von Hogwash ist gekommen!< Längst ist die >Hogwash-Schule für Hexerei und Zauberei< kein Geheimnis mehr in der Muddle-Welt. Fans - ausschließlich weibliche - belagern bereits das alte Gemäuer, um einen Blick auf den Helden der berühmten >Barry Trotter<-Bücher werfen zu können. Und jetzt steht auch noch die Verfilmung von Barrys Leben durch >Wagner Brothers< an. Die Folgen sind nicht auszudenken! Barry, Hermeline und Lon begeben sich in ihr bislang gefährlichstes Abenteuer: Nicht nur müssen sie Horden von rabiaten Fans entkommen, Barrys ewig blanken Patenonkel Serious abschütteln und wieder einmal den mächtigen Lord Valumart vernichten, sondern auch den Kampf mit einer noch weit mächtigeren Macht aufnehmen - Hollywood! Barry Trotter und die schamlose Parodie erschien 2001 zunächst in den USA und kursierte lange als Geheimtip, bis es 2002 in Großbritannien erschien, wo das Buch seit Monaten die Bestellerliste der Sunday Times anführt und bis heute rund 100000 mal verkauft wurde. Jetzt erscheint dieses literarische Schelmenstück in allen europäischen Sprachen.


    Ursula :V:
     
  5. So, jetzt war ich eben noch in der Stadt und habe mich ein bisschen "eingelesen" (da sind so Sessel wo man ein bisschen probeschmökern kann).
    Ich muss sagen, na ja...
    Einige witzige Stellen habe ich gefunden, einiges war einfach nur hohl...
    Und der Preis für ein so kleines Buch mit extra dicken Seiten war mit 17,90 EUR in meinen Augen unverschämt- ich habe dann davon abgesehen es zu kaufen (ich hatte es eh fast durch in der halben Stunde :wink:)


    LG
    Lily
     
  6. Vera

    Vera Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo Ihr Lieben,
    ich danke euch für die Antworten. Ich denke, ich werde auch mal in mein Lieblingsbuchladen gehen und dann dort reinschauen. 18 Euro ist doch ne Menge Holz-

    Liebe Grüße
    Vera
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...