Barfuß oder Schuhe?

barfuß oder Schuhe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Barfuß oder Schuhe?

Was bei uns immer Drama gibt ist die Hausschuhfrage :roll:
Ich lauf ja nu zu jeder Jahreszeit zu Hause barfuß (im Winter halt mit Socken) und Josy kommt da ganz nach mir.
So gibt es ständig für mich oder Josy ne Rüge warum das arme Kind keine Hausschuhe trägt...sie könnte ja schließlich auf den Fliesen in Bad oder Küche (überall sonst ist Auslegware) Schnupfen bekommen

:hahaha: Das kenn ich! :umfall: Stellt euch vor, meine armen Kinder besitzen garkeine Hausschuhe zu Hause, das wäre purer Luxus. Wenn's wirklich mal zu kalt ist, gibt's ein Paar Stricksocken von der Oma, oder so Stoppersocken. Übrigens haben wir überall Fliesen und keine Fußbodenheizung...
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Barfuß oder Schuhe?

Susa wie kannst du nur :ochne:

Meine Eltern und wir leben ja zusammen in einem Zweifamilienhaus und ominöserweise werden da immerwieder Zaunpfahlmäßig Hausschuhe und alles was nur annähernd danach aussieht vom Einkauf mit gebracht :umfall: :hahaha:

Aktuell muss ich mir auch wieder einiges verkneifen...Josy ist erkältet (soll auch bei Hausschuhkindern hin und wieder vorkommen...),Nase läuft halt ein bißchen und sie steht unten BARFUSS in der gefließten Küche und was sagt mein geliebter Vater(verheiratet mit einer Krankenschwester)?!

"Kind du hast ja schon wieder keine Hausschuhe an,willst du noch kränker werden?!":umfall:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Barfuß oder Schuhe?

meine kids laufen auch gern barfuß. und wenn nicht gerade scherben o.ä. zu sehen sind, dürfen sie das auch auf spielplätzen, wiesen etc.
 

Heidi

coole Mama
AW: Barfuß oder Schuhe?

@Susa: dein Avatar sagt ja schon alles aus :)

Wir lieben es auch ohne alles zu laufen, bzw. mit Socken.


:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Barfuß oder Schuhe?

Ich laufe auch am allerliebsten barfuß deswegen kann und will ich es meinem Kind nicht verbieten.
Aufm Rasen laufen übrigens weder Josy noch ich gerne mit nackten Füßen :)

Was bei uns immer Drama gibt ist die Hausschuhfrage :roll:
Ich lauf ja nu zu jeder Jahreszeit zu Hause barfuß (im Winter halt mit Socken) und Josy kommt da ganz nach mir.
So gibt es ständig für mich oder Josy ne Rüge warum das arme Kind keine Hausschuhe trägt...sie könnte ja schließlich auf den Fliesen in Bad oder Küche (überall sonst ist Auslegware) Schnupfen bekommen

Genau wie hier. Scheint an der vorherigen Generation zu liegen :hahaha:

:winke:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Barfuß oder Schuhe?

gern und viel barfuß, hab aber "Kommt drauf an......" genommen, denn auf Wiesen, auf denen das Gras zu hoch ist, oder auf Spielplätzen, auf denen manch eine Scherbe liegt, da gibts nur Zutritt MIT Schuhen :)

Ansonsten gern ohne, auch beim Turnen :)
 
N

N!cole

AW: Barfuß oder Schuhe?

Wir laufen im Garten immer alle unten ohne.

Ich finde es toll auf dem kurzen Gras zu laufen. Aber wir schneiden es auch alle 2 Wochen, so das gar keine Blumen drin sind, das auch keine Bienen da sind.

Bisher ist aber auch noch nie was passiert und ich denke sollte mal ein Stich sein (ausser man is allergisch) vergeht es auch wieder.
 

Su

Das Luder
AW: Barfuß oder Schuhe?

Hallo,

meine Kinder laufen schon immer barfuß bei uns im Garten und hatten noch nie einen Stich am Fuß, ich hatte mal eine, aber da habe ich mir zum Biomüll wegbringen extra Flip Flops angezogen, weil da einiges rumgeschwirrt ist direkt vor der Tonne und das blöde Vieh verfängt sich beim wegfliegen zwischen Zeh und Schuh und Zeh - Autsch! Mein Fazit, Schuhe sind viel gefährlicher:hahaha:

LG
Su
 
Oben