Barfuß oder Schuhe?

barfuß oder Schuhe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Barfuß oder Schuhe?

Ich laufe auch am allerliebsten barfuß deswegen kann und will ich es meinem Kind nicht verbieten.
Aufm Rasen laufen übrigens weder Josy noch ich gerne mit nackten Füßen :)

Was bei uns immer Drama gibt ist die Hausschuhfrage :roll:
Ich lauf ja nu zu jeder Jahreszeit zu Hause barfuß (im Winter halt mit Socken) und Josy kommt da ganz nach mir.
So gibt es ständig für mich oder Josy ne Rüge warum das arme Kind keine Hausschuhe trägt...sie könnte ja schließlich auf den Fliesen in Bad oder Küche (überall sonst ist Auslegware) Schnupfen bekommen
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Barfuß oder Schuhe?

Barfuß.... es sein den es besteht wirklich eine hochgradige Insektenstich-Allergie...
wie bei mir :( ich laufe aber trotzdem barfuß, achte aber sehr genau darauf wo ich hintrete... und hab im Sommer für Notfälle eh immer Medis dabei...
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Barfuß oder Schuhe?

Ich geh auch lieber barfuß im Sommer ... mit Schuhen schwitze ich mich halb tot! :umfall: Egal ob das nur Sandalen oder dünne Schläppchen sind.
Drum gestatte ich das auch meinem Kind! Ist doch schön, so barfuß laufen zu können. Und gesund dazu! :hahaha:

lg
Katja
 
P

Paula

AW: Barfuß oder Schuhe?

Was bei uns immer Drama gibt ist die Hausschuhfrage :roll:
Ich lauf ja nu zu jeder Jahreszeit zu Hause barfuß (im Winter halt mit Socken) und Josy kommt da ganz nach mir.
So gibt es ständig für mich oder Josy ne Rüge warum das arme Kind keine Hausschuhe trägt...sie könnte ja schließlich auf den Fliesen in Bad oder Küche (überall sonst ist Auslegware) Schnupfen bekommen

Das kenne ich, das kriege ich auch immer vorgehalten. Meine Schwiegermutter ist da besonders "gut" drin :cool: dort muss Meret Hausschuhe anziehen, will aber natürlich nicht und dann darf ich mir wieder anhören, was ich meinem Kind für ein schlechtes Vorbild bin :bruddel:
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Barfuß oder Schuhe?

Barfußlaufen ist grundsätzlich schon okay.
Allerdings nicht auf Spielplätzen (besonders bei unserem sind nämlich immer wieder Scherben zu finden) die etwas wüst sind. Wenn allerdings zu viele Bienen unterwegs sind, würde ich es meinem Sohn auch so erklären und er würde die Schuhe dann ziemlich sicher anlassen

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Barfuß oder Schuhe?

:winke:

Laura darf auch barfuß laufen. :jaja: Jetzt blüht allerdings gerade der Klee und es sind arg viele Hummeln und Wespen unterwegs, da weise ich sie schon drauf hin, dass Schuhe besser wären.
So ein Stich in den Fuß ist schon aaaaaaaaaaarg unangenehm, auch ohne allergisch zu sein. Und gerade wenn sie wirklich toben will, dann guckt sie halt auch nicht auf den Boden.
Letztenendes entscheidet sie es selbst. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Barfuß oder Schuhe?

Meine Kinder lieben barfuß laufen und sag dann auch nichts. Robert hat sich allerdings mal, weil hier im Garten in den Büschen sonstwas für Zeugs herum liegt, eine tiefe Schramme geholt....als musste er fühlen :nix:!

Meist trägt er seit dem Gummistiefel, gehen schneller anzuziehen :umfall:. Johanna läuft auch ständig barfuß und weint dann aber oft, weil es irgendwo weh tut (keine Bienen oder so).

Ich selber laufe nie barfuß, weil ich selbst im Sommer kalte Füße habe :umfall:.
 

Annette

Die Nette
AW: Barfuß oder Schuhe?

Ellen darf bei uns barfuß laufen, also im Haus, Garten, Hof und Wiese. Auf der Straße möchte ich aber dass sie Schuhe anzieht wegen den pinkelnden Hunden, Scherben, Kaugummis usw. Im Kindergarten dürfen sie bei dem tollen Wetter auch barfuß laufen.

Grüße
Annette
 
Oben