Barfuß oder Schuhe?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Nike, 29. Juni 2009.

?

barfuß oder Schuhe?

  1. Barfuß laufen ist gesund, da können uns die Viecher gar nichts :-)

    76,4%
  2. Eigentlich Schuhe an, aber wer nicht hören will muss fühlen

    5,6%
  3. Die Schuhe bleiben an, egal was andere dürfen

    4,2%
  4. Kommt drauf an.........( Erläuterung erbeten ;-) )

    13,9%
  1. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    Ich schiess mal noch eine Umfrage hinterher ....:cool:

    Dürfen Eure kiddies im Sommer im Garten barfuß laufen oder bevorzugt ihr das Tragen von Sandalen oder eben leichtem Schuhwerk?

    Also mir geht es drum, dass ich jedes Jahr auf`s neue die einzige bin, die versucht durchzusetzen, dass die Schuhe wegen der ganzen Bienen / Wespen auf dem Rasen anbleiben sollen, ABER ich bin da scheinbar die einizige...:rolleyes:

    Jedes Jahr die gleichen Kämpfe, wenn alle anderen kids die Schuhe ausziehen dürfen.

    Mir reichen ja schon so "beach-Schuhe".....aber sie sollen eben an bleiben.

    Albern? Oder teilt jemand meine Meinung??
     
  2. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Barfuß oder Schuhe?

    Albern nein, nur teile ich deine Meinung nicht, ausser das Kind zeigt heftige Reaktionen auf Stiche.

    Mich gab es als Kind im Sommer nur in der Schule, Kirche etc. mit Schuhen und ich würde das auch nie meinem Kind verbieten. Die jährlichen Stiche, sind zwar nervig und taten auch weh, aber die nehm ich wirklich lieber in Kauf, als Schuhe im Sommer. Nica ist 5, ich glaub, wenn du ihr sagst, entweder Schuhe oder es kann sein, dass sie auf Bienen tritt und es weh tut, dann kann sie es schon selbstentscheiden.

    LG Regina
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Barfuß oder Schuhe?

    Da ich selber im Sommer fast ausschließlich barfuß laufe, hätte ich nicht wirklich Argumente dagegen. Ich finde Schuhe dann einfach unangenehm, warum sollte es den Kids anders gehen?
     
  4. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Barfuß oder Schuhe?

    Also, im Garten, Park, Freibad, Spielplatz, Strand, Wohnung etc. barfuß, denn das ist wirklich gesund. Mein Sohn hat sich definitiv nie verletzt und wir haben das als Kinder auch schon gemacht und es ist nie was ernsthaftes passiert. Wir sind im Sommer eigentlich nur barfuß gelaufen! Und ich mache es an den oben angegebenen Orten ebenso wie mein Sohn immer noch.

    Aber in der Stadt auf Bürgersteigen und so nie und bei Spielplätzen, wo ich noch nicht weiss, ob er einigermaßen sauber ist, auch nicht.

    Viele Grüße, Britta
     
  5. AW: Barfuß oder Schuhe?

    Hallo,

    ich teile deine Meinung auch nicht.

    Ich selbst war und bin immer ein richtiges Barfuß-Kind gewesen. Schuhe trage ich eigentlich nur "auswärts", zu Hause (sei es drinnen oder draußen) bin ich immer barfuß. Im Auto auf längeren Fahrten als Beifahrer - barfuß. Bei Freunden im Garten - barfuß. etc...

    Meret kommt da ganz nach mir - und selbstverständlich darf sie barfuß laufen. Meiner Meinung nach gibt es nichts Gesünderes für die Füße als barfuß laufen.

    Ich bin in meinem Leben bisher übrigens genau 1x von einer Biene in den Fuß gestochen worden, Meret noch nie.
     
  6. AW: Barfuß oder Schuhe?

    Genau :)
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Barfuß oder Schuhe?

    schliesse mich Susa und Lillian an - wir gehen alle gern unten ohne :jaja:
    So ein Stich hat doch ncoh keinem geschadet (es sei denn er ist allergisch ;-))
     
  8. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Barfuß oder Schuhe?

    hier ist auch eine Barfußfraktion :winke:

    LG Tina, die früher sogar monatelang barfuß in die Schule gegangen ist :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...