Barfuß oder Schuhe?

barfuß oder Schuhe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

Nike

Flying Googlemuckel
Ich schiess mal noch eine Umfrage hinterher ....:cool:

Dürfen Eure kiddies im Sommer im Garten barfuß laufen oder bevorzugt ihr das Tragen von Sandalen oder eben leichtem Schuhwerk?

Also mir geht es drum, dass ich jedes Jahr auf`s neue die einzige bin, die versucht durchzusetzen, dass die Schuhe wegen der ganzen Bienen / Wespen auf dem Rasen anbleiben sollen, ABER ich bin da scheinbar die einizige...:rolleyes:

Jedes Jahr die gleichen Kämpfe, wenn alle anderen kids die Schuhe ausziehen dürfen.

Mir reichen ja schon so "beach-Schuhe".....aber sie sollen eben an bleiben.

Albern? Oder teilt jemand meine Meinung??
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Barfuß oder Schuhe?

Albern nein, nur teile ich deine Meinung nicht, ausser das Kind zeigt heftige Reaktionen auf Stiche.

Mich gab es als Kind im Sommer nur in der Schule, Kirche etc. mit Schuhen und ich würde das auch nie meinem Kind verbieten. Die jährlichen Stiche, sind zwar nervig und taten auch weh, aber die nehm ich wirklich lieber in Kauf, als Schuhe im Sommer. Nica ist 5, ich glaub, wenn du ihr sagst, entweder Schuhe oder es kann sein, dass sie auf Bienen tritt und es weh tut, dann kann sie es schon selbstentscheiden.

LG Regina
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Barfuß oder Schuhe?

Da ich selber im Sommer fast ausschließlich barfuß laufe, hätte ich nicht wirklich Argumente dagegen. Ich finde Schuhe dann einfach unangenehm, warum sollte es den Kids anders gehen?
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Barfuß oder Schuhe?

Also, im Garten, Park, Freibad, Spielplatz, Strand, Wohnung etc. barfuß, denn das ist wirklich gesund. Mein Sohn hat sich definitiv nie verletzt und wir haben das als Kinder auch schon gemacht und es ist nie was ernsthaftes passiert. Wir sind im Sommer eigentlich nur barfuß gelaufen! Und ich mache es an den oben angegebenen Orten ebenso wie mein Sohn immer noch.

Aber in der Stadt auf Bürgersteigen und so nie und bei Spielplätzen, wo ich noch nicht weiss, ob er einigermaßen sauber ist, auch nicht.

Viele Grüße, Britta
 
P

Paula

AW: Barfuß oder Schuhe?

Hallo,

ich teile deine Meinung auch nicht.

Ich selbst war und bin immer ein richtiges Barfuß-Kind gewesen. Schuhe trage ich eigentlich nur "auswärts", zu Hause (sei es drinnen oder draußen) bin ich immer barfuß. Im Auto auf längeren Fahrten als Beifahrer - barfuß. Bei Freunden im Garten - barfuß. etc...

Meret kommt da ganz nach mir - und selbstverständlich darf sie barfuß laufen. Meiner Meinung nach gibt es nichts Gesünderes für die Füße als barfuß laufen.

Ich bin in meinem Leben bisher übrigens genau 1x von einer Biene in den Fuß gestochen worden, Meret noch nie.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Barfuß oder Schuhe?

schliesse mich Susa und Lillian an - wir gehen alle gern unten ohne :jaja:
So ein Stich hat doch ncoh keinem geschadet (es sei denn er ist allergisch ;-))
 

aurea

Goldstück
AW: Barfuß oder Schuhe?

hier ist auch eine Barfußfraktion :winke:

LG Tina, die früher sogar monatelang barfuß in die Schule gegangen ist :nix:
 
Oben