Barfuss auf dem Spielplatz?

Gehen Eure Kinder BArfuss auf den Spielplatz?

  • Ja, kein Problem!

    Abstimmungen: 7 18,4%
  • Ja, wenn ich vorher geschaut habe ob es sauber ist!

    Abstimmungen: 16 42,1%
  • Nein, auf keinen Fall!

    Abstimmungen: 11 28,9%
  • Hab ich nocht nicht drüber nachgedacht.

    Abstimmungen: 4 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
S

Sonne3121

Hallo,


unsere laufen auch gerne Barfuß, und wenn es sauber ist, dürfen sie auch. Für mich kommt das nicht in Frage, ich bin soooo pingelig, (ich dusche sogar im Hotel mit Badelatschen), mein Mann macht sich schon immer lustig.

Und eigentlich möchte ich meinen Kindern diese Pingeligkeit nicht anerziehen. Nur aufs Klo (ausser bei uns zu Hause oder in einem anderen sauberen Privathaushalt) dürfen sie nicht barfuß.

LG Nele
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Unser Spielplatz ist echt sauber und gepflegt, da läuft Maxi nur barfuss rum. Vor allem, nachdem da noch eine Wasserpumpe am Sandkasten ist, da würde er im Sommer ja prima aussehen mit Socken oder Sandalen*gg*

Er liebt es barfuss zu laufen, und es gibt doch für die Kinderfüße nix besseres...
 
A

anniroc

Hallo,


also doch die totale Übermutter :umfall: !

Also gut ab heute sind die Schuhe aus :wink: !

Klar gepflegt werden die Spielplätze aber es lässt sich halt nicht vermeiden so gut können die Leute von der Stadt ja nicht aufpassen. Es gibt halt viele die da trotzdem Rauchen ;-( oder ihren Hund mitnehmen :shock: oder eben halt abends da ein Bierchen trinken :prost: .
Und da die Mülleimer halt immer überfüllt sind, siehts manchmal schon net so schön aus :wink: .

Aber ihr habt recht am Strand würde ich auch keine Schuhe anziehen.

Corinna
 

Su

Das Luder
Hallo,

meine Kinder animier ich oft zum barfuss laufen, Larissa mag das noch gar nicht so, sie hat noch so empfindliche Fußsohlen und läuft dann oft auf Zehenspitzen, zu süss.

Eine Bekannte lässt Ihren Sohn auch im Garten die Schuhe an, wegen der Bienen. Ich finde das schade, es ist so gesund.
 
C

Carrrie

Ich hab da noch nie ein Problem gesehen. Mein Kind ist immer barfuß rumgesprungen. Und wenn Krümelchen Jason da ist wird das auch nicht anders laufen.

@ anniroc mit nem Hund auf den Spielplatz? Läuft der dann dort rum oder was? Ich hab ja auch schon immer Hunde gehabt aber wenn ich mal den Hund dabei hatte und Lisa wollte noch spielen gehen bin ich eben mit dem Hund draußen geblieben. *grins* oft waren dann die Kinder eher draußen bei uns als auf dem Spielplatz :)
 
G

Giovanna

Marlene läuft auch am Spielplatz barfuß rum. Unsere Spielplätze hier sind aber alle schön begrünt und gut gepflegt, der Rasen wird auch regelmäßig gemäht, so dass es wenig Bienen dort gibt.

Im Sankasten geht barfußlaufen leider nicht, weil dort oft Zigarettenstummel und zerbrochenen Bierflaschen rumliegen :shock:. Das nervt mich eigentlich schon ziemlich, da ich finde sowas hat auf nem Spielplatz nix zu suchen. Gsd. ist der Sandkasten bei unserem Spielplatz schön abgetrennt von den anderen Geräten.

lg, Johanna
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hier bei uns habe ich noch keine Spielplätze angeschaut. Aber die, die ich kenne haben nur Sand und oft finden dort spät Abends oder Nachts Treffen von Jungendlichen und Erwachsene statt. Und leider liegen dort immer Glaßflaschen herum, die zum Teil zerbrochen sind :shock: .

Wenn ich aber einen sehen würde, der keinen Sand hat und auch sehr gepflegt ist, dann ist es kein Thema das die Kinder ohne Schuhe herumtollen.
 

Lapislazuli

Steinchen
In Anbetracht des Zustandes der Spielplätze hier (bis auf einen einzigen - die rühmliche Ausnahme), müssen meine Kids gezwungenermassen ihre Schuhe anbehalten.

Die Spielplätze hier sind für mich immer wieder ein echtes Schockerlebnis und zwar vom Zustand der Spielgeräte bis zur Sauberkeit (Hundekot, Scherben, Müll). Schrecklich. Aber vielleicht hab ich ja nur noch nicht die richtigen gesehen...

Gruss
L.
 
Oben