Bareinzahlungen

anne1903

Gehört zum Inventar
Hallo

vielleicht weiss das ja jemand von euch.
Also ich bin bei Bank x, die aber nicht in meiner nähe ist. Könnte ich eine Bargeldüberweisung auch von einer anderen Bank y aus tätigen und es auf mein Konto bei Bank x überweisen lassen?

Seid ihr mit gekommen?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Bareinzahlungen

Kann ich mir nicht vorstellen! Ich habe z.B. ein Konto bei der Volksbank Bonn, hier im Kreis gibt es aber nur die VB Rhein-Sieg. Da geht es nicht.
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Bareinzahlungen

Hmmm das ist ja blöd. *stöhn*
Dann muss ich wohl oder übel doch morgen fahren.
 
M

MagicMoments

AW: Bareinzahlungen

Hallo Anne,

also wenn ich es richtig verstanden habe, dann willst Du Bargeld von irgendeiner Bank auf Deine x-Bank einzahlen.

z. B. 100 Euro bei der Sparkasse bar einzahlen und dann auf das Konto bei der Raiba gutschreiben lassen?

Wenn das der Fall ist dürfte das schon gehen. Man kann ja grundsätzlich Bareinzahlungen tätigen.

Nur ist das ganze mit Gebühren verbunden. Wir sind bei einer Raiba - da kostet eine Bareinzahlung auf ein anderes Konto 10 % bzw. 5 Euro mindestens.

Wenn es Dir das wert ist?

LG
Sandy
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Bareinzahlungen

Stimme Sandy voll und ganz zu. Theoretisch möglich, aber meist ziemlich teuer bzw. teilweise weigern sich die Bank ganz.

Dafür gibt es zwei Gründe:
1. Bargeldverkehr ist nunmal für die Bank teuer und daher versucht sie es auf ein Minimum zu reduzieren.
2. Wenn die Überweisung durch einen Tippfehler schief läuft und das Geld zurückkommt, hat die Bank fast keine Chance Dich wieder ausfindig zu machen und daher viel Arbeit am Hals.

Als Ausweg: hat vielleicht ein Freund, Familie ein Konto bei einer Bank in der Nähe und würde für Dich das Geld auf sein Konto einzahlen und Dir überweisen?

Gruß,
Nicole
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Bareinzahlungen

Ich hab mal für ne Bareinzahlung von der Naspa zur Wivoba 10 Euro gebühren bezahlt :umfall:

Lg,
Michaela
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Bareinzahlungen

Es geht, ist mit recht hohen Kosten verbunden. Ist nicht ganz so teuer bei organisationsverbundenen Banken (Voba zu Voba, Sparkasse zu Sparkasse usw.)
Alternative: Gibst wem das Geld, der Dir einen Scheck gibt. Den schickst Du zur Scheckeinreichung und Gutschrift auf Deine Bank...
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Bareinzahlungen

Also bei der Sparkasse, bei der ich arbeite, kostet eine Bareinzahlung auf ein fremdes Konto bei einer anderen Bank € 5,--.

LG
Daniela
 
Oben