Barbapapa, Klumpaquatsch und Kimba...

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Barbapapa, Klumpaquatsch und Kimba...

Lars und Lilja dürfen eigendlich hauptsächlich "alte " Sachen gucken... Augsburger Puppenkiste, Pippi Langstrumpf, Susi und Strolch... alles schön dosiert von DVD und natürlich die Maus.

Ich finde, dass viele "moderne" Kindersendungen die Kinder mit Lichteffekten, dramatischer Musik, schnellen Schntten, nicht altersgemäßen Themen etc. völlig überfordern.

Beispielsweise "Mona, der Vampier" läuft im KiKa, da denkt man ja eigendlich okay, muss "gut" sein... Lilja mag die Titelmusik "Sie ist wie du und ich, aber irgendwie auch nicht sie ist ein papier..." das singt sie sehr schön mit *grins*. lars hat schlicht Angst.

Also schmeißen wir lieber den DVD- Player an und sind alle glücklich! In der Bücherei kostet eine Woche DVD leihen 1,50, das ist finde ich okay, auch wenns manchmal hackt, weil die Dinger 10 000 Mal benutzt wurden...
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Barbapapa, Klumpaquatsch und Kimba...

Kennt ihr noch "Bettkantengeschichten" und "oh Schreck, oh Schreck das kind ist weg?"
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Barbapapa, Klumpaquatsch und Kimba...

Quatsch, es hieß atürlich "Hals über Kopf" die Titelmusik war "Oh Schreck, oh Schreck das kind ist weg..."
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=0p-maRxoeGA"]YouTube - Hals über Kopf Trailer[/ame]
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Barbapapa, Klumpaquatsch und Kimba...

Da ist übrigens auch der Trailer der Bettkanten -Geschichten, wenn der erste tzu ende ist.
Hach, danke fürs erinnern!
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Barbapapa, Klumpaquatsch und Kimba...

Ooohjaaaa - hatten wir das nicht "kürzlich" erst noch? Letztes Jahr um diese Zeit gabs schon mal so ein Post

:winke:
Claudia, von dessen Nachbarn der Sohn einen Laden hier hat, der Barbapapa und Co. verkauft :)
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Barbapapa, Klumpaquatsch und Kimba...

habt ihr jetzt auch nen banner mit einem barbapapa-webshop unten drunter :hahaha: ?

feuerrotes spielmobil noch, vorstadtkrokodile, biene maja, flipper ...

vieles findet man ja auch bei google.video ...
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Barbapapa, Klumpaquatsch und Kimba...

Kimba :herz: ich habe ihn geliebt...

Ich erinnere mich noch an:
Lucy, der Schrecken der Strasse (aber da war ich schon ein bisschen aelter)
Heide, Biene Maja

Und dann gab es da noch Zini - kennt die noch jemand? Das war so ein gelber Wurm beim Dienstagsfernsehen (oder vielleicht doch Montag?), der da immer durchs Bild gehuscht ist...

LG
 
Oben