Bar oder mit Karte?!

Bar oder mit Karte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

Jaspis

Golden Girl
AW: Bar oder mit Karte?!

Beträge über ca 10€ mit Karte wenns geht (ich kaufe teils an Orten, da geht nur bar).

Ich hab noch nie Schwierigkeiten gehabt den Ueberblick über meine Finanzen zu behalten und insofern ist es völlig irrelevant ob ich mit Karte oder bar zahle.

Im Geldbeutel hab ich beides. Bargeld und Karte(n).

Schönen Tag in die Runde
J.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Bar oder mit Karte?!

.. den Einkauf immer bar.. wenn ich unterwegs nen Schnapper sehe oder auch grössere Beträge gerne mit Karte

wenn ich könnte :rolleyes:

heute Morgen war ich mit Mella/Saso frühstücken. Danach noch ein kurzer Schlender durch die City. Mia hat ihre ersten Schühchen bekommen. Natürlich hab ich auch welche gefunden (für die Arbeit).. da wollt ich mit Karte bezahlen... Geheimnummer entfallen :umfall:

nach zweimal falscher Eingabe habe ich dann bar bezahlt, Mella konnte mir noch 5,- euro dazulegen, sonst hätte es auch nicht gepasst

bin also danach zur eigenen Bank.. dritte Mal die Geheimnummer falsch..
freischalten lassen..
wieder drei neue Versuche..
gesperrt - freischalten lassen..
wieder drei weitere Versuche..
gesperrt - freischalten lassen..
einen Versuch hab ich noch gestartet, ebenfalls falsch

und ich bin so dumm gewesen mir erst bei den letzten 4 Versuchen aufzuschreiben welche Zalenkombi ich schon hatte :rolleyes:

viele bleiben nicht mehr übrig

sowas dämliches

.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Bar oder mit Karte?!

also ich zahle auch alles mit karte...ausser beträge unter 10€... da käme ich mir echt blöd vor...
bis auf wenige ausnahmen habe ich allerdings auch zur not immer genügend bargeld dabei...ich habe nämlich schon zwei mal in einem laden gestanden, wo der kartenleser defekt war und ich durfte dann den einkaufswagen stehen lassen und erstmal zur nächsten bank, um geld zu holen... :bruddel:
(...und ich gebe zu...beim zweiten mal hab ich mich so geärgert, das ich nicht mehr zum laden zurück bin...zumindest nen hinweis an die türe kleben kann ja nicht soooo schwer sein :rolleyes: )

lg Simone
die auch, online banking sei dank, den überblick behält
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Bar oder mit Karte?!

Ich hab noch nie gerne mit Karte bezahlt, keine Ahnung, warum.

Ich mag auch keine Kreditkarten haben (und hab deshalb auch keine :)), die ec- card reicht vollkommen aus, wenn ich denn dann wirklich mal auf die Karte angewiesen bin, was selten vorkommt.

Muss ja nur mal sein, dass die Karte z.B. nach dem Tanken nicht gelesen werden kann, aus welchen Gründen auch immer, und dann steht man da womöglich ohne Bargeld.

Ich glaub ich bin altmodisch- aber ich bezahle gerne bar :zwinker:.
 
S

sonnenschein77

AW: Bar oder mit Karte?!

hallo ihr lieben,

ich zahle lieber bar, weil
mit der karte gebe ich zu viel aus :)
des wegen habe ich lieber bares, aber wenn
es sein muss nehme ich auch mal die karte.

liebe grüße Michaela
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bar oder mit Karte?!

In der Regel mit Karte. Allerdings keine Kleckerbeträge, das hab ich doch meist bar. Ich hab ungern mehr als 50 Euro in der Tasche.
 
Oben