Bar oder mit Karte?!

Bar oder mit Karte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bar oder mit Karte?!

Einkäufe über 25 Euro zahle ich mit EC-Karte.
Wenn ich mit Bargeld bezahle, geht es mir wie Susala: das Geld geht Bar schneller raus als per Karte, da überlege ich zweimal.

Kleinbeträge zahle ich bar oder, wenn möglich, mit Geldkarte. Aber die hat sich leider im Handel so gut wie gar nicht durchgesetzt.
Finde ich sehr schade!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Bar oder mit Karte?!

Ich bezahle fast alles mit der EC-Karte was ca.20€ übersteigt. Tanken zahl ich mit Visa, warum auch immer....
Klar geht das Geld schnell weg. Wenn ich z.B. im Rewe nur ne Kleinigkeit kaufen will und kein Geld mit habe, kauf ich mehr, damit ich nicht so nen kleinen Betrag habe. Aber bei uns im Rewe kann man sich nun auch Geld auszahlen lassen. Das hab ich aber erst 1x gemacht. Und es war auch ruck zuck alle!:umfall:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Bar oder mit Karte?!

Noch ein Grund mehr, nicht mit Karte zu bezahlen: man kann sie nicht liegen lassen :umfall: (Gut, das die Apotheke so nett ist und die für mich aufbewahrt *g*)
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Bar oder mit Karte?!

Wie in Norwegen ueblich eigentlich nur mit Karte! hier wurden wir eltern bein elternabend aufgefordert, als die Kinder Geld in der Schule durchgenommen hatten in Mathe, das doch wir bitte mal wieder Bargeld im Haus haben sollten, damit die Kinder es auch mal sehen kønnen, echtes Geld. Hier wird auch ein eis mit karte bezahlt.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Bar oder mit Karte?!

Ich bin auch Kartenzahlerin, allerdings ist es mir zu peinlich Beträge unter 10 Euro mit der Karte zu bezahlen, daher habe ich immer so pi mal Daumen 10 Euro im Portemonnaie.

Mir geht es aber da wie Susala; wenn ich Geld in der Tasche habe, gebe ich das auch viel schneller aus.
Ich komme sehr gut damit zurecht und habe den Überblick, was ich noch zur Verfügung habe (es lebe das Online-Banking) und wie viel ich kaufen kann.

Zum Glück werden die Lastschriften ja innerhalb von 1-2 Tagen eingelöst.
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Bar oder mit Karte?!

Ich bezahle so gut wie nur mit meiner ec- Karte, wie hier schoneinmal erwähnt wurde ist bares viel zu schnell weg, zumindest bei mir, hier mal eben im Supermarkt noch etwas kaufen oder am Imbissstand, was man ja zum Glück nicht mit der Karte kann, deswegen überlege ich da zweimal. Genauso beim Shoppen da hätte ich viel zu viel Angst zuviel abzuheben und eben dieses auch auszugeben....den Überblick habe ich zum Glück noch nie verloren :)
 
Oben