Bar oder mit Karte?!

Bar oder mit Karte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

Shun-kun

Rising Sun
AW: Bar oder mit Karte?!

Ich bezahle nur groessere Summen mit Kreditkarte, oder eben Online-einkaeufe.
Letztens habe ich beim Tierarzt fuer eine OP zahlen muessen. Die Zahlung konnte ich ohne weiteres in 2 Zahlungen teilen, was natuerlich fuers konto angenehmer ist :zwinker:
Generell ist mir bar lieber, weil ich so besser den Ueberblick ueber die Ausgaben habe.
 
AW: Bar oder mit Karte?!

Ich zahle nie mit Karte, da hab ich einfach keinen Überblick. Wenn unser Geld da ist überweise ich erstmal alles was muss und hole mir dann das komplette Geld was mir für den Monat zur Verfügung steht. Das teile ich dann ein ...
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Bar oder mit Karte?!

Zu 98% mit Plastik, bares hab ich so gut wie nie in der Tasche, was mir meist beim Bäcker bewusst wird, wenn ich ein frisches Brot kaufen will. Nur gut das die meisten Discounter so Backstationen haben :hahaha:

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Eve

's Heidi
AW: Bar oder mit Karte?!

Nur Bares ist Wahres :-D

Ich hasse es wie die Pest wenn Leute im Supermarkt mit Karte bezahlen.
Wenn es um den Kauf von nem Fernseher geht versteh ich es ja noch (obwohl ich auch lieber 1.000 € bar hinblättere als mit Karte zahle)

Ich hab auch liebe den Überblick und finde es geht auch einfach schneller.

Ich besitze allerdings eine Kreditkarte mit der ich aber nur online shoppe :jaja:


Aber jedem das Seine.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Bar oder mit Karte?!

Vor einiger Zeit habe ich mir "Wochengeld" zugeteilt, das heisst, jede Woche der gleiche Betrag, von dem möglichst alles bestritten wird.
So hab' ich nen ganz guten Überblick und kann auch mal was "ersparen".
Ausnahme: Tankstelle, Geschenke, jetzt auch Schuhe der Kinder und Winterklamotten. Da bezahle ich mit Karte.
Und trotzdem ist es schwer alles einigermaßen im Griff zu halten :umfall:.
:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bar oder mit Karte?!

Huhu,

ich bin auch ein Karten-Junkie. :) Und fühle mich ohne Karte sehr beschnitten (siehe mein Leidens-Posting mit soundsoviele Wochen ohne Karte)

Bargeld habe ich immer so zwischen 20-30 Euro in der Tasche, falls man mal nicht mit Karte zahlen kann.

Liebe Grüße
Angela
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Bar oder mit Karte?!

Ernsthaft ich würde auch den Bäcker mit Karte bezahlen wenn ich könnte.
Häuftig vergesse ich Geld zu holen und dann bin ich super froh wenn ich mit Karte zahlen kann.

Den überblick verkliere ich dabei auch nicht. Denn ich weiß a) immer was ich auf dem Konto habe und b) kaufe ich ja nicht "blind" ein.
 

Annette

Die Nette
AW: Bar oder mit Karte?!

Großeinkauf wird mit Karte bezahlt, genauso ab und zu Klamotten (wobei ich die meistens von meinem "Taschengeld" bezahle, zumindest meine).
Ansonsten hole ich wöchentlich das Geld das wir brauchen und das muss ich mir einteilen. Damit kann ich besser umgehen. Seh ich, dass Ende der Woche noch was übrig ist sind auch mal Brötchen oder Brezeln drin sowie ne besondere Wurst - ansonsten gibts halt Brot. Und solche "Kleinigkeiten" fallen bei Kartenzahlung nicht auf.

Grüße
Annette
 
Oben