Bankgebühren bei Bareinzahlung

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen!

Kennt sich hier jemand mit den Gebühren aus, wenn man etwas auf ein fremdes Konto bar einzahlt?

Ich habe es bisher immer so gehalten, dass ich zur Sparkasse gegangen bin, wenn das Konto bei der Sparkasse war usw.
Ich dachte immer, dann fallen keine oder weniger Gebühren an.

Allerdings musste ich letztes Mal bei der Deutschen Bank für eine Überweisung zur Deutschen Bank München 4,50 € Gebühren zahlen.

Nun meine Frage:
Lohnt sich die Rennerei oder sind die Gebühren überall gleich?

Wenn nicht, gibt es irgendwo eine Übersicht?

LG
Rebecca
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Bankgebühren bei Bareinzahlung

die gebühren sind sicher unterschiedlich, aber sie fallen wahrscheinlichüberall an weil es schon ein arbeitsaufwand ist und nicht gern gemacht wird.

bin leider seit drei jahren nicht mehr im bankgeschäft, aber wir haben damals
12 mark verlangt, egal welche bank.

warum überweist du denn das geld nicht einfach?
ist doch viel einfacher als mit bargeld zur bank zu laufen

lg
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Bankgebühren bei Bareinzahlung

kim21 hat gesagt.:
die gebühren sind sicher unterschiedlich, aber sie fallen wahrscheinlichüberall an weil es schon ein arbeitsaufwand ist und nicht gern gemacht wird.

bin leider seit drei jahren nicht mehr im bankgeschäft, aber wir haben damals
12 mark verlangt, egal welche bank.

warum überweist du denn das geld nicht einfach?
ist doch viel einfacher als mit bargeld zur bank zu laufen

lg
Also, wenn wir Sachen an die Stadtkasse bei der Sparkasse bezahlen, fallen keine Gebühren an.
Allerdings schwanken die Gebühren für andere Sachen zwischen 4,30 € und 5,00 €.

Eilige Sachen bezahle ich immer mit Bareinzahlung. Auf dem Konto habe ich meist am 01. schon kein Geld mehr und weil ich nicht weiß, was unerwarteterweise noch abgezogen wird, zahle ich auch kein Geld drauf.

LG
Rebecca
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Bankgebühren bei Bareinzahlung

Ich kann Dir das leider auch nicht sagen aber die Rennerei wäre mir ehrlich gesagt zu blöd, ich überweise alles Online da kostet es mich nix. Wie Du weißt nicht was evtl. noch unerwartetes abgebucht wird. Also ich weiß was wie wann und wo abgebucht wird, dass hab ich mir im Kontoauszugsheft vermerkt.

LG Sandra
 
M

MagicMoments

AW: Bankgebühren bei Bareinzahlung

Huhuu,

ich kenn Einzahlungsgebühren von 3,50 bis 6 Euro. Meistens bei Bareinzahlung 5 Euro.

Wenn ich mir überlege, wieviel Geld Du da zusätzlich "raushaust" würd ich mir etwas anderes überlegen.

Normal kostet es von gleicher Bank zu gleicher Bank nicht bzw. ganz wenig.

Aber wenn Du von Deiner Bank auf Fremdbanken überweist, wird es wohl immer so bei 5 Euro bleiben.

LG
Sandy
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Bankgebühren bei Bareinzahlung

MagicMoments hat gesagt.:
Normal kostet es von gleicher Bank zu gleicher Bank nicht bzw. ganz wenig.

Aber wenn Du von Deiner Bank auf Fremdbanken überweist, wird es wohl immer so bei 5 Euro bleiben.

LG
Sandy
Mmh, das kann schon sein.
Allerdings muss man bei der Deutschen Bank für Überweisungen an Mark-E, die auch das Deutsche Bank Konto haben, 5,00 € blechen.

Und selbst wenn es die gleiche Bank ist, nur eine andere Filiale (anderer Ort) musste ich bisher immer Gebühren zahlen..

Aber wie gesagt, ich mache so Bareinzahlungen ja auch nur, wenn es mal wieder zu knapp ist (Überweisung dauert länger).
Und das mit dem Einzahlen auf's Konto ist auch blöd, weil wir nämlich nur 2 Filialen unserer Bank in der Nähe haben. Eine ist mit dem Auto 1/2 Stunde entfernt und die andere eine 3/4 Stunde.

Und ich muss ja immer auf meinen Mann warten, da er das Auto hat.

Trotzdem danke für Eure Hilfe.

LG
Rebecca
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Bankgebühren bei Bareinzahlung

Aber wenn du zum 1. schon kein Geld mehr auf dem Konto hast, solltest
du doch eigentlich schon was einzahlen, falls was unerwartet abgezogen wird.
Die Sollzinsen würde ich jetzt nicht unterschätzen...

Dann nimm doch lieber dein Bargeld und zahl es auf deinem Konto ein.
Und wenn du kein Auto hast, lass es deinen Mann machen.
Oder du wechselst die Bank, und gehst zu einer Filiale in deiner Nähe.

Sonst fällt mir ehrlichgesagt nichts ein.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Bankgebühren bei Bareinzahlung

kim21 hat gesagt.:
Aber wenn du zum 1. schon kein Geld mehr auf dem Konto hast, solltest
du doch eigentlich schon was einzahlen, falls was unerwartet abgezogen wird.
Die Sollzinsen würde ich jetzt nicht unterschätzen...
Auf uns können gar keine Sollzinsen zukommen, weil wir unser Konto nicht überziehen können.
Wenn etwas abgezogen wird, wofür die Deckung nicht ausreicht, wird es zurück gebucht und wir müssen es später mit zusätzlichen Gebühren überweisen. So ist das leider meist mit der Internet-/Telefonrechnung, die kann nur per Lastschrift bezahlt werden (meist wird sie zwischen dem 12. und 20. eines Monats abgezogen).

Dann nimm doch lieber dein Bargeld und zahl es auf deinem Konto ein.
Zzt. ist das meiste Bargeld, was wir bekommen, noch der Rest von meiner Schwägerin und ein Teil von meinen Schwiegereltern. Wenn wir das nicht hätten, dann würden wir den ganzen Monat mit nichts auskommen müssen, weil wir zzt. so viel abzubezahlen haben.
Daher kalkuliere ich mit dem Geld bis auf den letzten Cent und wenn dann was dazwischen kommt, was ich nicht mit einbezogen habe, dann stehe ich da. Daher zahle ich ungern was auf das Konto ein, was für etwas anderes bestimmt ist.

Und wenn du kein Auto hast, lass es deinen Mann machen.
Oder du wechselst die Bank, und gehst zu einer Filiale in deiner Nähe.
Das mit dem Wechseln klappt auch nicht, haben wir schon versucht, aber da ich noch ein Konto habe, dass gekündigt wurde und ich noch den Saldo abzahlen muss und mein Mann eine EV abgegeben hat, nimmt uns keine andere Bank. Unsere jetzige Bank hat damals nicht mal genehmigt, dass wir aus dem Konto meines Mannes ein gemeinsames Konto machen, weil meine Schufa Anfrage negativ war. So habe ich eben nur eine Gesamtvollmacht über das Konto meines Mannes.

Sonst fällt mir ehrlichgesagt nichts ein.
LG
Rebecca
 
Oben