Bananenschnitten

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Salome, 1. Mai 2007.

  1. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hoffentlich habt ihr noch Lust auf Rezepte von mir. ;)

    Bisquitboden:

    5 Eier
    125 g Zucker
    1 Pckn. Vanillezucker
    175 g Mehl
    1 Pckn. Backpulver

    Eier sehr schaumig rühren. Wenn ihr denkt das reicht, dann noch eine Minute schlagen. Weiter rühren und Zucker und Vanillezucker einrieseln lassen. Backpulver und Mehl unterheben auf ein Blech geben und bei 200 ° C ca. 11 Minuten backen.

    Buttercreme:

    2Pckn. Vanillepudding
    4 Eßl. Zucker
    750 ml Milch
    1 Pckn. Butter
    1 Fläschchen Buttervanille

    Mit der Milch, dem Zucker und dem Puddingpulver einen Pudding herstellen. Klarsichtfolie direkt auf den heißen Pudding legen und abkühlen lassen. (Klarsichtfolie gibt keine Haut :) ) Butter aus dem Kühlschrank nehmen.
    Wenn beides ca. die gleiche Temperatur hat (sonst sieht die Creme so geronnen aus:( ), Butter schaumig rühren, das Fläschchen Buttervanille einrühren. Dann den festen Vanillepudding LÖFFELWEISE mit einrühren. Auf dem abgekühlten Bisquitboden verstreichen.

    Belag:

    ca. 5-6 Bananen
    Nutella (ca. 2 große Eßlöffel voll) (Natürlich geht auch normale Kuvertüre,
    2 Würfel Palmin die wird dann richtig fest)

    Die Bananen längs und quer halbieren und auf die Buttercreme legen. Nutella und das Palmin im Wasserbad erwärmen (oder in der Microwelle mit der Auftauoption) und die Bananen damit bestreichen. Möglichst komplett sonst werden die Bananen braun. :ochne:

    Schmeckt super lecker und wird von Kindern geliebt. :bravo:

    Den Anhang 76244 betrachten
    Das mit dem Aufstreichen der Kuvertüre kann natürlich noch perfektioniert werden. :oops:
     
    #1 Salome, 1. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Bananenschnitten

    Mmmh, sieht lecker aus aber ist ein bischen viel Arbeit für mich.

    Ich schau mal ob ich das mal hinkriege.

    Schmeckt bestimmt super, ich liebe Kuchen mit Bananen!!!
     
  3. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Bananenschnitten

    mmmmmhhhhh.................. leggggggggggggggggggggggggggger...
    Das nenn ich mal ein Rezept *freu*
     
  4. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bananenschnitten

    Hmmmmmmmmmmm Mammmmmmmmmmmpf, bist du wahnsinnig? Jetzt kann ich zusehen, wo ich was Kuchenartiges herkriege :). Nein im Ernst, danke für´s Rezept, das werde ich auf jeden Fall bald ausprobieren.
     
  5. biggibaby

    biggibaby Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    genau hier
    AW: Bananenschnitten

    Boah, hast du geile Rezepte :bravo:

    Das letztens mit der Muli-Eierlikörtorte war auch schon super!

    Dieses ist wohl etwas mehr Aufwand, aber ausprobiert wird er auf jeden Fall :jaja:
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bananenschnitten

    hm sieht das lääcker aus ....
     
  7. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bananenschnitten

    Bei mir gibt's fast jeden Sonntag Kuchen. Mein Mann liebt Torten (4-5 Stück keine Seltenheit --- Ich frag mich echt, warum ER der Schlanke ist, und nicht ich :hahaha: ). Wenn ihr Lust habt, kann ich bei (für euch) neuen Kuchen, gerne ein Foto schießen und das Rezept einstellen.

    Gebt mir doch Bescheid, wie ihr das findet, :rolleyes: oder :bravo:

    Herzliche Grüße
     
  8. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Bananenschnitten

    au ja, mit Foto mag ich gleich lieber nachbacken.... :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...