Bananenmilch ohne Kuhmilch - schmeckt wie "Himmel"

R

Rike

Rezept ab Kleinkindalter, evtl. auch früher

Zutaten:
:) 1 kleine Biobanane mit schwarzen Punkten
:) ca.3-5 Mandeln oder etwa 1 TL Mandelmuss, weiß
:) ein paar Rosinen, z.B. ungeschwefelt
:) Wasser ohne Kohlensäure


Falls man kein Mandelmuss verwendet, zuerst die Mandeln und auch die Rosinen in (evtl. abgekochten ? ) Wasser ein paar Stunden (z.B. 3-8 h) einweichen. Diesen Schritt kann man aber auch weglassen.
Nun die Mandeln oder das Mandelmuss und die Rosinen in einem kleinen Mixer mit ca. 0,1l Wasser pürieren, bzw. zerkleinern, bis das Wasser etwas weißlich wird bzw. die Mandeln und Rosinen gut zerkleinert wurden. Nun die Flüssigkeit durch ein Sieb schütten. Eventuell kann man auch mehr Wasser nehmen.
Jetzt die Banane im Mixer pürieren und die Flüssigkeit dazugeben. Alles nochmal kurz mixen.

Mir hat es sehr gut geschmeckt. Es war aber nur ein Zufallsprodukt, deswegen die etwas ungenauen Zutatenangaben.

Allergierat: Die Mandeln sind zumindest die am wenigsten allergenen
Nüsse.
 
Oben