Bananenkonfitüre

S

Sally

Ich bin im Moment in einer "Marmeladenmachphase" und möchte euch diese eine auch nicht vorenthalten. Ist mal was anderes.

500g Bananen in Ringe schneiden, mit Saft und Filets von 2 Zitronen und entsprechender Menge Gelierzucker mischen. Nach Belieben noch Ingwer dazu. 4 Min köcheln und in Gläser (werden 2 Kleine) füllen.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hmmm, das hoert sich lecker an.... wie sieht's von der Farbe aus, Sally (reicht die Saeure der Zitronen aus, damit die Bananen nicht so braun werden?)

Kann ich mir auch lecker zu Fleisch vorstellen - oder als Dip fuer Indisch :)

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
S

Sally

Hallo Claudi,
die Konfitüre sieht ziemlich gelb aus, also so ähnlich wie Apfelmus. Auf keinen Fall braun.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Uih, prima, dass die Zitronensaeure ausreicht, damit es schoen gelb bleibt... unser Baecker (der auch einen kleinen Tante Emma-Laden betreibt) hat manchmal reife Bananen, die er fuer ein paar Cent verkauft - ich werde bei Gelegenheit zuschlagen und Deine Konfituere nachkochen... vor allem, weil Boris so gerne Ingwer isst.

Ich stell' mir die Konfituere lecker vor als Dip fuer Huehnchen (und zum Fondue).

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
S

Sally

Hallo Claudia,

ich habe keinen Ingwer rein gemacht, da wir nicht so die Fans davon sind und sie schmeckt auch ohne Ingwer sehr lecker.

Als Dip zu Fleisch würde ich sie nicht nehmen, ist halt Konfitüre und somit auch ziemlich süß. Wenn du weniger Zucker nimmst, weiß ich nicht, ob sie dann noch genügend geliert. Kannst es ja probieren und dann berichten.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Sally,

wird gemacht :)

Ich hab' gelesen, dass ihr Anfang Oktober in Muenchen seid... vielleicht koennen wir uns dann ja persoenlich kennenlernen, wuerde mich freuen.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
S

Sally

Hallo Claudi,

am besten wir arrangieren gleich ein kleines Schnullertreffen, da Evelyn auch interessiert war. Würde mich auch sehr freuen, euch alle mal kennenzulernen :jaja: .
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Super!!!!! Wenn unsere Umzugsgueter angekommen sind, will ich mich endlich ans Marmeladekochen machen (bzw. meine Haushaelterin die Marmelade kochen lassen :-D ) und da hier nicht viel mit Erdbeeren, Johannisbeeren & Co. ist, muss ich hier Marmelade aus Bananen, Ananas und Papaya machen. Meinst Du, das geht auch mit normalem Zucker? Gelierzucker habe ich hier noch nicht erblickt und wenn es ihn gibt ist er gleich so teuer, dass ich wiederum gleich die teuren Import-Marmeladen kaufen kann.
 
Oben