Bananen-Rosinen-Pfannkuchen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Lukas-Mama, 18. Oktober 2002.

  1. :koch: Bananen-Rosinen-Pfannkuchen :koch:

    (für 6 Personen)

    Zubereitungszeit: 15 Minuten
    Abkühlzeit: 20 Minuten

    Zutaten: 2 geschälte Bananen
    1 Joghurtbecher Mehl
    1 Ei
    1 Joghurtbecher Milch
    1 Eßlöffel Zucker
    1 Prise Zimt
    1/2 Joghurtbecher Rosinen

    Zubereitung: 1.) Zerdrücke die Banane in einer Schüssel mit einer Gabel zu einem Brei.
    2.) Gib das Mehl, das aufgeschlagene Ei, Milch, Zucker, Zimt und Rosinen in eine andere Schüssel. Verrühre, von der Mitte ausgehend, alles mit dem Schneebesen, so dass sich keine Klümpchen bilden. Rühre den Bananenbrei unter den Teig.
    3.) Erhitze eine beschichtete Pfanne und gieße vorsichtig mehrere kleine Portionen des Teiges in die heiße Pfanne. Wenn die Küchlein auf der Oberfläche Blasen werfen, wende sie vorsichtig mit einem Pfannenwender und lasse sie von der anderen Seite noch einmal ca. 1 Minute goldgelb backen. Lege die gebackenen Pfannkuchen auf einen vorgewärmten, großen Teller. Verarbeite den restlichen Teig auf die gleiche Weise.

    Laßt es Euch schmecken,Gruß Nicole
     
  2. Hallo Nicole,
    das klingt ja sehr lecker!

    Ab welchem Alter kann ich denn Rosinen geben und wieviel g sind in Deinen Joguhrtbechern?
    Danke und Grüße von Kareen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...