Bambino LÜK

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Safiyya, 22. März 2009.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Hallo zusammen :winke:

    Sara hat drei Hefte von Bambino LÜK ab 3 Jahre. Alle haben Aufgaben zum Vergleichen und Kombinieren. Nur war es immer so, dass sie die Aufgaben nacheinander alles macht und dann fertig ist. Sind denn alle Hefte von Bambino mit dem gleichen Thema? Also Vergleichen und Kombinieren? Sara sagte heute, dass sie langweilig sind und ich denke sie sucht auch eine neue Herausforderung. Leider kann ich nirgens die Hefte anschauen und online sind sie nirgens ganz genau beschrieben.
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bambino LÜK

    Gib ihr am besten schon das mini LÜK.
    Nico hatte auch das Bambino und fand es schnell langweilig.
    Habe ihm dann das Mini Lük von Jul gegeben. Da hat er wieder Herausforderung. Wobei man auch sagen muss, manche Sachen können sie noch nicht richtig schaffen in den Heften

    Sandra
     
  3. AW: Bambino LÜK

    ich würde auch das Mini-Lük anbieten.
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Bambino LÜK

    Ok, an Mini LÜK habe ich auch gedacht. Aber das was ich bisher gesehen habe dachte ich immer, dass Sara mit 3,5 Jahre da noch zu jüng dafür ist.

    Dann muß ich mal schauen, was es denn für Hefte gibt.
    Könnte ihr da konkret was empfehlen, was in dem Alter in etwas schon geht?
    Denn genau wie ich die Bambino Hefte nicht richtig anschauen kann, ist es mit den Mini-Heften genauso.
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bambino LÜK

    Oh warte mal, ich habe paar von Jul hier liegen. Schaue mal was nach

    Sandra
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bambino LÜK

    Hier Beispiele aus dem Heft:

    Spaß und Spiel mit Bussi und Bello Teil 1
     
    #6 Ignatia, 23. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bambino LÜK

    Beispiele aus dem Heft

    Spaß und Spiel mit BUssi und Bello Teil 2
     
    #7 Ignatia, 23. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
  8. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Bambino LÜK

    Danke für die Fotos :bussi:

    Das sind dann auch solche Aufgaben wie bei Bambino und die wird Sara auch gleich schaffen. Aber wenn in dem Heft Aufgaben drin sind, die schwerer sind, dann könnte es das richtige für sie sein. Oder sind alle Aufgaben so ähnlich. Denn so offensichtliches Kombinieren und Vergleichen macht Sara quasi mit links. Obwohl die dritte Aufgabe schon etwas Anspruchsvoller wäre. Denke ich aber immer so und sehe dann wie Sara es einfach so mal eben macht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...