bambino lük oder mini lük für Alessia?

Rebecca

Pfiffikus
AW: bambino lük oder mini lük für Alessia?

Ich glaube, hier habe ich die perfekten Ausmalbilder gefunden http://www.kleinkind-online.de/seiten/ausmalbilder/index.htm

Da sind Quadrate, Kreise, Ovale etc.

Sie malt jeden Abend 1-2 Bilder aus und es macht ihr riesen Spaß. Danach möchte sie immer "ihre" Geschichte lesen.

Ich finde es klasse, wie toll sie das macht. Ich biete ihr Sachen an (malen, basteln, lesen etc.) und sie kommt von sich aus und sagt, was sie will.

Am Sonntag werden wir eine Luftballon-Blume basteln. Der KiGa wird 40 Jahre alt und da man dem Geburtstagskind Blumen mitbringt, sollen die Kinder mit ihren Eltern zusammen eine Luftballonblume machen.

Ich weiß zwar noch nicht genau wie wir das anstellen (vielleicht bekleben, bemalen ist bestimmt schwer und man würde mehr als einen Luftballon brauchen), aber ich denke, es macht Spaß.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: bambino lük oder mini lük für Alessia?

Rebecca, ich möchte dir mal ein Riesenlob aussprechen, wie du das jetzt managst :prima: Das mit den Schwiegis kriegst du auch noch in den Griff :jaja:

Mach weiter so :bussi:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: bambino lük oder mini lük für Alessia?

Danke Conny :oops:

Ich möchte einfach nicht, dass Alessia durch meine Schuld später ein Nachteil entsteht und so versuche ich sie eben so gut es geht zu "fördern".

Liebe Grüße

Rebecca
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: bambino lük oder mini lük für Alessia?

vielleicht kann man den ballon mit tapentenkleiste bekleben und mit transparentpapierschnippel bekleben... dann noch einen stiel dran ;-) und ein paar schöne blütenblätter ausschneiden .... ja, könnt ich mir gut vorstellen.


auch von mir an dieser stelle mal ein dickes lob !
ich finde es auch klasse wie und was du jetzt tust !
 

Schäfchen

Copilotin
AW: bambino lük oder mini lük für Alessia?

Soll die Blume auf den Ballon oder sollen Ballons eine Blume bilden?

Bei 1. würd ich aus Papier (besser Tonkarton) Blütenblätter ausschneiden und die mit bastelkleber am Ballons festmachen, so dass die über den Außenrand rüberstehen und mittig eben noch Platz ist für einen gelben Kreis (oder einen gelben Ballon nehmen und freilassen).

Bei 2. mußt die halt mehrere Ballons zusammenbinden und ggf. aneinander fixieren mit Kleber oder Klebeband.

Rebeacca, du machst das toll und dass du Spaß an der Sachen hast, ist wichtig! Aber das hab ich ja schon mal gesagt ...
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: bambino lük oder mini lük für Alessia?

Hallo,

wir haben heute einen Infozettel bekommen bei dem ein Luftballon lag (wir haben einen blauen).

Auf dem Zettel steht nur:
Kernstück dieser "Blume" wird der Luftballon sein, der diesem Brief angeheftet ist. Bitte setzen Sie alle Ihre Kreativität frei und gestalten aus diesem Ballon mit Ihren Kindern eine einzigartige Blume. Zum Fest hoffen wir auf ein Blumenmeer in und um unseren Kinder-"Garten".

Die Ballons müssen vom 20. bis 22. September 2006 im KiGa abgegeben werden. Ich will mit dem Ballon nicht zu früh anfangen, falls der bis dahin zu viel Luft verliert oder doch irgendwie kaputt geht.

Kleister haben wir leider keinen, aber dafür ganz viel Bastelkleber, Glitzer, Bastelpapier und Folie.
Da wird mir bestimmt was einfallen.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: bambino lük oder mini lük für Alessia?

Ich werde noch wahnsinnig.

Ich wollte ja Bambino Lük mit 3 Lernheften bei myToys bestellen. Aus irgendeinem Grund kann ich dort aber weder auf Rechnung, noch per Lastschrift bezahlen (per Nachnahme mache ich das nicht) und so bin ich auf der Suche nach einem anderen Online-Shop gewesen.

Amazon bietet auch bambino Lük an, aber die Lieferzeit beträgt 4-7 Tage und das ist mir zu knapp.

Auf der Lük Homepage selbst beträgt die Lieferzeit 7-10 Tage. Das ist viel zu spät.

Bei unserem Buchladen Thalia habe ich letztens nur Mini Lük gesehen. Online gibt es dort zwar auch die Bambino Lük Hefte, aber nicht das Lösungsgerät.

Wo könnte es denn noch so etwas geben? Bei Kaufhof vielleicht? Kidz Only?

Liebe Grüße

Rebecca
 

Petra

desperate housewife
AW: bambino lük oder mini lük für Alessia?

In JEDEM gut sortierten Spielwarenladen oder sogar Schreibwarenladen :jaja:


:winke:
 
Oben