Bamberg und Umgebung.....?????

fleur

Dauerschnullerer
AW: Bamberg und Umgebung.....?????

klar, bevor das sruchreif würde, würd ich natürlich mal in die Gegend "reisen" :jaja:
Ich kenn es nur als Studentenstadt - und da liegt eigentlich shcon der Haken - wir haben zusammen in Heiudelberg studiert - nach wie vor meine Traumstadt!!! :herz: - allerdings ist es mir fast schon etwas zu klein (aber doppelt so groß wie Bamberg :roll: ) und ich hab damals schon immer gesagt: nur für Studenten und alte Leute - als junge Familie könnt ich es mir dort nicht so gut vorstellen - ich hab dort auch nie viel "einheimischeW" Kinder gesehen......

hm......

blöd ist halt, dass e sin der Nähe von Bamberg auch keine einzige "richtige Stadt" gibt - so dass man dort wohnen und GG eben zur Arbeit pendeln könnte - Nürnberg und Regensburg sind über ne Stunnde Fahrt - das ist zuviel.......

hm.....
mal sehen.....Rita!!???




Als, das HD nichts für Familien mit Kindern ist, stimmt so nicht.....
Wir sind erst im August in ein wunderschönes, familiefreundliches und vorallem kinderreiches Viertel gezogen, und wir können uns kaum retten vor Angebote für Kinder.:hahaha:
Es ist hier wirklich optimal zum Teil städtisch, aber auch sehr viel grün....
Ich fühl mich sauwohl
Rita!!???[/QUOTE]
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Bamberg und Umgebung.....?????

blöd ist halt, dass e sin der Nähe von Bamberg auch keine einzige "richtige Stadt" gibt - so dass man dort wohnen und GG eben zur Arbeit pendeln könnte - Nürnberg und Regensburg sind über ne Stunnde Fahrt - das ist zuviel.......
Aber in der Nähe von Hannover ist doch auch keine "richtige Stadt". :rolleyes: :mrgreen:

:weghier:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Bamberg und Umgebung.....?????

Wie weit ist Bamberg denn von KA weg? Ich war da noch nie, dann komm ich dich das naechste Mal dann dort besuchen :)
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Bamberg und Umgebung.....?????


is doch ganz einfach mit dem fränkischen Dialekt :mrgreen:

http://www.wer-weiss-was.de/theme197/article2391123.html

http://www.mein-schoener-garten.de/jforum/posts/list/11772.page

die Beispiele sind herrlich.

und das Buch verkauf ich Dir dann auch noch :mrgreen:

Wie geil!!:bravo:
Da kommen doch passend zum anstehenden Nachweihnachtsbesuch in meiner fränkischen Heimat direkt die passenden Heimatgefühle auf!!:hahaha:
 
Oben