Bamberg und Umgebung.....?????

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Micky, 10. Dezember 2010.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wir sind Stadtleute, wie Ihr wisst ;-) Die Kinder jetzt fast zwischen 2 und 6 Jahre alt.....
    Was für Argumente würden dafür sprechen, dass GG sich auf nen Job in der Umgebung von Bamberg bewirbt??
    Gibt es welche?

    Ich kenn weder die Stadt, noch die Umgebung.....
    aber ich würd gern mehr erfahren :jaja:

    Wer kommt den aus der Nähe und kann mal berichten? :)

    DANKE
     
  2. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bamberg und Umgebung.....?????

    Ich kenn sie jetzt nur von einem Tag und finde sie sehr romantisch :herz:

    Außerdem ist der Playmobil Funpark nicht weit weg :zwinker:
     
  3. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: Bamberg und Umgebung.....?????

    Hallo Meike,

    Rita kommt doch aus Bamberg.

    Mein Mann hat in Bamberg an der Uni studiert. Ihm hat es in der Studentenzeit dort sehr gut gefallen.

    Wir wohnen ca. 45 km entfernt von Bamberg...

    Ich finde, Bamberg ist ein sehr schönes überschaubares Städtchen mit urigen Kneipen und schnugglichen Geschäften. Basketball gibt es in Bamberg und einen Krippenweg zu Weihnachten. Die Sandkirchweih ist ein allseits beliebtes Fest, welches immer Massen an Menschen anzieht. Bamberg hat einen Dom und viele Keller (Biergärten), die sind echt urig. Gutes Bier.

    Franken sind sehr nette Menschen. So! Besser so?

    Mh, mehr kann ich Dir leider nicht sagen. Rita kann bestimmt fachkundigere Auskunft geben.

    Viel wird das nicht helfen bei der Entscheidung.

    LG
    Andrea
     
    #3 Smile76, 10. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2010
  4. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bamberg und Umgebung.....?????

    Ich würd ja niiiie nach unten ziehen, wenn ich schon fast oben wohnen würd...

    Hilft dir nix, ich weiß :bussi:
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bamberg und Umgebung.....?????

    :winke: Ich wohne vor den Toren Bambergs. Ich finde es ein liebenswürdiges Städtchen und würde nie hier wegwollen. :herz:

    Ob es euch hier gefallen würde kann ich nicht beurteilen, der eine ist eher ne Großstadtpflanze dem Bamberg viel zu klein ist, die anderen findens grad richtig, so wie wir. :)

    Habt ihr nicht die Möglichkeit mal einen WE-Trip nach Bamberg zu machen und euch selbst zumindest ein bisschen ein Bild zu machen?

    Hier bekommst Du ein paar Eindrücke und Bilder, falls Du Dich nicht schon auf der Seite umgesehen hast. :winke:
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Bamberg und Umgebung.....?????

    Ich kenne Bamberg nur von Besuchen, ich hab ja in Nürnberg gewohnt und mir hat Bamberg immer total gut gefallen. Lauschig und "übersichtlich" aber trotzdem nicht mehr Dorf.
    Es ist halt "Mittelalter" sprich Fachwerk, recht enge Gassen usw. - das muß man mögen.
    Die umgebung ist klasse, es gibt soviele ausgesprochen tolle Urlaubsgegenden im Umkreis von 200 km, da könnt man jedes WE nen anderen Ausflug machen.

    abgesehen davon dass es mir zuweit weg vom Meer wäre, würd ich in Bamberg gern leben wollen. Aber ich bin KEINE Großstadtpflanze.
    Aber für kinder z.B. ist es gut - groß genug dass alles geboten ist und so klein, dass es nicht ausgesprochene Krisenherde gibt.

    Die Franken passen schon... wenn sie einen ins Herz geschlossen haben, dann bleibt man aber auch drin, auch wenn sie zuerst mal grantelig wirken.
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bamberg und Umgebung.....?????

    klar, bevor das sruchreif würde, würd ich natürlich mal in die Gegend "reisen" :jaja:
    Ich kenn es nur als Studentenstadt - und da liegt eigentlich shcon der Haken - wir haben zusammen in Heiudelberg studiert - nach wie vor meine Traumstadt!!! :herz: - allerdings ist es mir fast schon etwas zu klein (aber doppelt so groß wie Bamberg :roll: ) und ich hab damals schon immer gesagt: nur für Studenten und alte Leute - als junge Familie könnt ich es mir dort nicht so gut vorstellen - ich hab dort auch nie viel "einheimischeW" Kinder gesehen......

    hm......

    blöd ist halt, dass e sin der Nähe von Bamberg auch keine einzige "richtige Stadt" gibt - so dass man dort wohnen und GG eben zur Arbeit pendeln könnte - Nürnberg und Regensburg sind über ne Stunnde Fahrt - das ist zuviel.......

    hm.....
    mal sehen.....

    Rita!!???
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bamberg und Umgebung.....?????

    DAS liebe ich :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...