Baltrum oder Borkum?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Baltrum oder Borkum?

ooohhhhhhhhhhh danke für den Link!!! Nein, den hatte ich noch nicht und bisher hab ich nur Absagen bekommen von den Unterkünften, die ich angeschrieben hatte...
da häng ich mich jetzt gleich mal rein :achwiegu:

Ich liebe das platte Land soooooooooooooooo sehr, der Himmel so weit, das ist so ein beglückendes Gefühl. Und auf den Inseln bin ich immer die ersten Tage total müde und dann fühl ich mich erholt.
Ich wollte immer an der Küste leben (aber nicht in Schleswig, da ists mir schon zu hügelig) , aber irgendwie hat sichs nicht ergeben. Glücklicherweise hab ichs aus dem schönen Franken heraus immerhin schon mal nach hier mit drei Autostunden Annäherung gebracht :).
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Baltrum oder Borkum?

Na dann wünsche ich dir viel erfolg bei der Suche, vielleicht ist ja jemand kurzfristig abgesprungen und ihr könnt dann den Platz übernehmen.

Egal was kommt wünsche ich euch einen schööööööönen Urlaub!

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Baltrum oder Borkum?

:( ..... nö.... oder besser so: ich hätt wohl was gefunden, aber das kostet um die 100 Euro pro Nacht und Person :umfall:... da weiß man, warum das noch frei ist ...:ochne:
Ich bin definitiv nicht gewillt, mehr als ca. 120 Euro pro DZ oder Fewo pro Nacht zu zahlen, einfach weil das sonst in keiner Relation steht, ich zahl nicht an die 400- 500 Euro für drei Tage ein Hotel :ochne:. Und hab noch keinen Happen gegessen geschweige denn sonst was unternommen...

ich such halt weiter, morgen wollt ich mal mit der Touristinfo telefonieren, ob die noch was haben, ich kann ja nicht den ganzen Tag am Rechner verbringen ...

Hab auch schon klammheimlich Alternativen durchgespielt.... entweder wir suchen uns dann woanders ein schönes günstiges Hotel, vllt. gibts ja noch irgendwo Last-minut-kontingente oder wir fahren zur Küste und machen mal nen Tagesausflug auf ne Insel. Gibts eigentlich an der Küste irgendwo Sandstrand?

drück mal die Däumchen :bussi:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Baltrum oder Borkum?

:winke:

Ich wünsch Dir viel Erfolg!! Bleib' hartnäckig, dann findet sich bestimmt noch was! *positivdenk*
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Baltrum oder Borkum?

Lucie, wir sind schon sehr oft hier gewesen. Das ist zwar sandstrandfreies Festland :zwinker:, aber auf dem Bauernhof, sehr schön, sauber, groß und nicht zu teuer. In 5 Minuten bist du in Neuharlingersiel und kannst von da nach Spiekeroog und in 10-15 Minuten bist du in Bensersiel, von da gehts nach Langeoog.

Wir sind 1997 mal für 4 Tage auf Wangerooge gewesen und ich kann dir sagen, dass es echt teuer war :umfall: (und die Zimmer nicht der Brüller, trotz des Preises). Und die Kurtaxe war nochmal sehr teuer.

Falls du dich mitdem Festland anfreunden könntest, wäre das vielleicht eine Option?

Wie auch immer, ich wünsche euch, dass ihr was Passendes findet und ein paar schöne Tage zusammen verbringen könnt :bussi:!
 

Onna

süße Chilischote
AW: Baltrum oder Borkum?

Lucie... wenn du Fragen über Baltrum hast, kannst du mich gern anrufen. Dann kann ich dir gaaaaaaanz viel dazu erzählen. Ich bin gebürtige Baltrumerin. ;) Bin dort aufgewachsen... und komme jetzt grad direkt vom Hafen, weil ich meine Kids dort abgeholt habe, die eine Woche dort waren.

Bei Interesse schick ich dir gern meine Telefonnummer.

P.S. Meine Eltern vermieten übrigens dort Ferienwohnungen. :heilisch:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Baltrum oder Borkum?

Blümchen, ich hab mich inzwischen schon angefreundet... gezwungenermaßen :hahaha: .. den link schau ich mir gern an. hab gestern abend noch die Weiten des www durchforstet und bin zu dem Schluß gekommen, dass wir einfach besagtes WE abwarten und wenn das Wetter passt, ganz spontan bei Pensionen um Neuharlingersiel nach Betten nachfragen. Wenns verregnet ist, müssen wir auch nicht unbedingt dort in der Bude sitzen, da ists hier daheim billiger ;)

Onna, Du Glückliche :bravo:. Welch ein Glück am Meer aufwachsen zu dürfen. Vermißt Du das nicht unendlich wenn Du jetzt auf dem Festland wohnst? Ich heul jedesmal, wenn ich vom Meer wegmuß.
Haben den Deine Eltern noch eine Fewo vom 06. - 9.8. frei? - ich glaubs ja nicht... alles ausgebucht, wo ich auch nachgefragt hatte, wieso sollten ausgerechnet sie noch was haben?
Ich hab inzwischen (leider leider) auch gemerkt, dass die Unterkunftspreise auf den Inseln unser Budget einfach überschreitet, ich kann nicht über 100 Euro pro Übernachtung zahlen aber ich hab ja sogut wie nix gesehen, was überhaupt günstiger war...
haben Deine Eltern eine HP für die FeWo´s? Ich gehöre ja zu den Leuten, die auch liebend gern bei Wind und Sturm und kühler Jahreszeit am Strand rumrennen, es kommen ja noch Herbstferien....

Was macht man denn auf Baltrum, wenns wetter schlecht ist? ich kenns ja so, dass auf den Inseln der Regen eh nie lang hält, aber es kann ja auch mal anders kommen...
gibts da auch ein paar nette Cafés oder Kneipen? Das Inselchen sieht auf den Bildern aus, als gäbe es nur Wohnhäuser und ein Hallenbad :hahaha:

danke für dein liebes Angebot, falls ich diesmal keine Unterkünfte mehr finde, werd ich bestimmt später mal drauf zurückkommen :winke:
 
Oben