Ballettausstattung

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Anna hat am Dienstag ihre erste Ballettstunde, :)

jetzt wollt ich mal fragen was ihr so an Ausstattung gebraucht habt in der ersten Zeit?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ballettausstattung

:winke:
bei den Probestunden reicht eine Gymnastikhose oder Turnhose und ABS-Socken;
danach hat meine Schwester für meine Nichte gekauft:
ein Ballettröckchen, gibt´s auch ab und an bei Ernsting´s.
ein Oberteil dazu, alles natürlich in rosa:hahaha:
eine weisse Strumpfhose
diese Dinger für die Waden, wie heissen die noch Stulpen:???:

Ja, und die Schuhe bekommt man in der Ballettschule.

Ich fand´s doch sehr übertrieben, habe mich aber davon überzeugen können,
dass alle kleinen Ballettmäuse, die dort herumspringen, so aussehen!!


LG
Heike
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Ballettausstattung

Aaaaaaaaaaaalso: bei uns ist es ein absolutes Muß, daß alle wie Prinzessinnen aussehen. Nicht, weil es die Schule so will, sondern, weil die Mädchen es so wollen :-D. Und natürlich alles in rosa.

Ballettanzug (wie Gymnastikanzug), Ballettschuhe (gehen auch Gymnastikschuhe für den Anfang), Röckchen, evtl. ein Jäckchen (wenn es zu kalt ist), Ballettstrumpfhose (ohne Füße), Stulpen (aber nur wenn es kalt ist) und gern auch ein bißchen Tüdeltüt für die Haare oder als Armband oder so :)

Wir haben alles bei H&M gekauft. Die haben total süße Sachen zu annehmbaren Preisen.

Es ist total putzig, sie beim Tanzen zu beobachten.

Liebe Grüße
 

Petra

desperate housewife
AW: Ballettausstattung

Ich würde vorher garnix kaufen, schon gar nicht bei H&M.
Bei uns im Ballettstudio wird z.B. extra darauf Wert gelegt, dass nicht zuviel Rüschen und Gedöns dran ist, denn das schränkt wohl die Beurteilung der Körperhaltung enorm ein.
Wir haben daher im Endeffekt die gesamte Ausstattung im Studio-"Shop" gekauft. Klar war das teurer als bei H&M, aber ich hab im Net die Preise verglichen, und das war soweit ok. Das Trikot ist rosa und hat nur eine kleine Rüsche. Sobald es an die Ballett-Vorstufen geht, wird im schlichten Trikot ohne alles getanzt.

Besonders die Schuhe allerdings würde ich nur nach Beratung kaufen. Keinesfalls solche Tchibo/H&M-Schläppchen. Der Unterschied ist enorm.
Ein Leichtathlet läuft i.d.R. auch nicht in Aldi-Turnschuhen rum.

Ich hab mir halt gesagt, Ballett ist halt ein richtiger Sport, da gehört dann auch das Equipment dazu. Ist für mich schon was anderes als Kinderturnen mit ehrenamtlicher Übungsleitung.

Achja, bei uns hängen übrigens auch immer die Sachen von den Größeren zum Verkauf herum, man kann also u.U. sogar noch ein Second-Hand-Schnäppchen machen.

:winke:
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Ballettausstattung

hallo,

ich würde auch zur ersten stunde noch nix besorgen.
bei manchen schulen ist es so, dass die mädchen ihren
"prinzessinen- und rüschen"-trieb voll ausleben dürfen,
bei anderen legt man wert auf vernünftige trainigskleidung (nur trikot)
ohne schnick-schnack.
auch bei den schuhen/schläppchen habe ich jetzt schon ganz unterschiedliches gehört.

deshalb: lieber vorher nix kaufen und erstmal abwarten was
die lehrerin sagt.

gruss und viel spaß!
tanja
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Ballettausstattung

Neee im voraus wollt ich eh nix kaufen,ich wollt einfach mal hören wie das so bei euch ist, hab jetzt nur neue Turnschläppchen,

nacher kriegt sie nur Leggins und T-shirt an, ist ja heut eh noch Schnupperstunde.

Ausserdem will ich mir nächsten Dienstag noch eine zweite Schule ansehen ehe wir uns für eine Entscheiden.

Und vielleicht gefällt es Anna ja garnicht 8O
(das wär für Mama-Anna sehr schade:hahaha: ich wollt immer Ballerina werden als Kind,
als meine Mama dann sagte, dass das wegen der Behinderung nicht geht, hab ich immer gesagt: "Na und dann bin ich eine "Behinderten -Ballerina"....)
 
Oben