Ballett

Gehen Eure Girlys ins Ballett?

  • Jawoll, ist total angesagt

    Abstimmungen: 10 52,6%
  • Wuerde gerne, geht aber nicht

    Abstimmungen: 4 21,1%
  • Nope, kein Interesse

    Abstimmungen: 5 26,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

ConnyP

Die Harmlose
AW: Ballett

Janine war von 6 - 10 Jahre, Michelle geht, seit sie 4 ist, jeweils klassisches ballett. Wobei es jetzt wechselt zu Jazztanz (die Gruppe wird aufgelöst), das will sie sich mal anschauen. Sonst muss sie an einem anderen Tag gehen.
Die Große war auch nie Prinzessin, hats aber trotzdem gern gemacht. Und die Kleine wollte quasi, seit sie laufen kann, obwohl sie jetzt nicht so die typische Ballerina- Figur hat.
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Ballett

Hallo :winke:!

Ich habe selbst mit Unterbrechung gut 16 Jahre klassisches Ballett getanzt, Jason möchte aber irgendwie nicht :-D.

Prinzessinen hatte ich übrigens nie im Kurs, zumindest nicht in den höheren Klassen - das artet dort nämlich in echte Arbeit aus ;). Rückbickend kann ich sagen, dass mir wohl nichts Besseres hätte passieren können als dieser Sport. Ich kenne kaum etwas Vergleichbares, das auf eine so wundervolle Art körperlich und geistig fordert.

Viele Grüße,
Nina
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Ballett

Jaqueline hat von 6 Jahren bis 13 Jahren Ballett getanzt.
Ich fand´s dann richtig schade, als sie aufhören wollte/aufgehört hat. Aber mit der Pubertät wurde dann auch das Ballett "peinlich".

Ich war als Kind für sowas überhaupt nicht zu haben. Bei mir war turnen angesagt.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ballett

Lul, meine Tochter ist da so wie deine. So gar keine "Prinzessin" und eher das Tobe-Mädchen, das keine Kleider anziehen möchte.

Sie sagte einmal zu mir, da sie auch zum Balett möchte, weil eine Freundin von ihr geht. Als ich dann sagte, dass sie dann ein Kleidchen oder Röckchen anziehen müsste, war das Thema wieder vom Tisch. :hahaha:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Ballett

Giuliana geht seit einem Jahr zum Ballett. Sie hat Riesenspaß und hatte dann vor den Sommerferien "Prüfung", die sich bestanden hat und ist nun schon in der zweiten Gruppe. Das heißt, sie ist nicht mehr rosa angezogen sondern hellblau :)

Den ersten Auftritt hat sie auch schon hinter sich gebracht - war total süß :herz:

Liebe Grüße

Caro
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Ballett

mein Sohn wollte auch nie Prinzessin sein:),war aber trotzdem einige Jahre im Ballett.
Gruss Britta
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ballett

:winke: ... kann gerade nichts ankreuzen, weil meine Antwort nicht da steht, mag aber trotzdem gerne antworten.

Nica ist nämlich schon "durch" mit dem Ballett. Sie wollte nach der ersten Schnupperstunde gerne dabei bleiben und hat es dann ein halbes Jahr durchgezogen. Nach den Sommerferien der Tanzschule merkte ich aber, dass sie nicht wieder hin wollte, weil sie die Lehrerin und die immer wieder auch mit anwesende Tochter nicht mochte.

Ok hab ich mir gedacht, das wird noch öfter auf sie zukommen, dass ihr mal eine Person / Lehrer / in etc. nicht liegt, schick sie mal weiter hin, das wird sich schon geben.

Tat es aber nicht - es hatte wirklich keinen Sinn, sie war so traurig, dass ich sie weiter angemeldet gelassen hab. Da tat sie mir dann leid und ich habe nach dem Semester die Kündigung eingereicht, weil mir ein Hobbie wie Ballett auch einfach zuuu teuer dafür ist, mal hinzugehen und mal nicht ;)

Also alles in allem war es für sie vom Sport her schon schön denke ich, aber sie hat jetzt auch nicht besonders erwähnt, dass sie da nun unbedingt in nem anderen Studio weitermachen wollen würde :rolleyes:
 
Oben