Mein Garten Balkonkästen

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Balkonkästen

Ich hatte letztes Jahr Blumen von Baldur. Hab aber auch wochenrund drauf gewartet (und auch mehrmals zwischendrin angerufen). Und dann gabs noch nicht mal mehr alle, die ich bestellt hatte. Ich habe für meine 3 Balkonkästen damals 45€ ausgegeben. Am Ende konnte ich Ende Juli (nach 2 Monaten) die Blumen wegschmeißen, weil sie schon kaputt waren.

Dies Jahr hab ich mir vom Netto ein Balkonkästensaatband für 1,50€ mitgenommen. Und habe noch zwei Blumen zusätzlich gekauft. So habe ich dies Jahr 3 Kästen plus neue Ampel für nicht mal 20€ gefüllt, bzw. gekauft.
 

Alvae

Pieps
AW: Balkonkästen

Ich habe jetzt für bepflanzung von 6 BAlkonkästen (gesamt 3 Meter - je Kasten 4 Pflanzen = 24 Pflanzen) bei der Gärtnerei mit Dünger fürs ganze Jahr unter 40 Euro bezahlt. Umme Ecke und mit netter Beratung und hin-und her zusammenstellen :). Ich hake Bladur jetzt für mich als Experiment ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Balkonkästen

Das klingt super. Für mich bleibt es auch ein Experiment, das ich nicht mehr wiederholen werde ;)
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Balkonkästen

Ich bin total enttäuscht von Baldur, da das Saatband noch nicht mal angekommen ist... habe kostenpflichtig!!! letzte Woche angerufen und man meinte es könne noch 10 TAge dauern... hab dann die Bestellung storniert

schade, aber zumindest haben wir wieder was draus gelernt.

lg
Bärbel
 

Connie

Mary Poppins
AW: Balkonkästen

Denn wenn der Regen ständig draufklatscht, dann kannst du z. B. Petunia und Surfinia absolut vergessen.

:verdutz: hätt ich das mal vorher gewusst...

Na egal, jetzt hab ich die zwei Sechser-Packs vom Lidl schon daheim und bereit, den Erstversuch zu starten. Was ich noch dazwischen mache, weiß ich nicht. Vielleicht Hängeerdbeeren, die Duftgeranie fänd ich aber schon ganz toll, wenn ich eine erwische.

Jedenfalls beherzige ich den Rat von SchwieVa der da sagte: Jetzt einpflanzen ist ok, dann sind sie bis nach den Eisheiligen schon ein Bißchen angewachsen. Aber mit rausstellen noch vorsichtig sein - wenn überhaupt dann erstmal auf Styropor direkt an der Hauswand. Besser ins Gewächshaus!

Genau das mach ich jetzt. Ich hab noch von den vorherigen Wohnungen 5 kleine Kästen, die passen in mein kleines Tomatenhaus.

Platz hätten wir für 8 m (!) Balkonkasten, aber wer soll das bezahlen :umfall:

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Balkonkästen

Petra, ich würde auch gern ein Foto sehen. Das klingt nach Idealbepflanzung für mich - ebenso vergesslich.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Balkonkästen

Ich habe schon im iNet bestellt und zwar hier. Und vor 2 Wochen haben wir uns hier sogar große Büsche bestellt und wir sind restlos begeistert!

Mit deinem zweitem Tipp(Eggert) haben wir positive Erfahrungen gemacht:bravo:

Wir haben unter anderem auch eine Silberbirne gekauft und die ist super geworden:bravo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben