Mein Garten Balkonkästen

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Balkonkästen

Das hört sich ja toll an.

Es sind aber Steher, was machst du dann für Hänger dazu?
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Balkonkästen

Darüber habe Ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Ein Bekannter arbeitet in einem Pflanzencenter die haben demnächst Tag der Offenen Tür dort werde ich mich mal inspirieren lassen. Werde auch erst Anfang Mai die Balkonkästen bepflanzen.
http://www.pflanzen-keller.de/de/events
Lg
 

Alvae

Pieps
AW: Balkonkästen

Duftgeranie hört sich natürlich auch toll an... ob unser GArtencenter sowas hat? Werd mal gucken wenns so weit ist... da würde die Lobelien als Hänger passen... kleine Blüten sollen ja auch nicht so Windempfindlich sein.

Betellt ihr eure Pflanzen im Internet? Nee, oder?
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Balkonkästen

Hab ich bisher noch nie gemacht. Kann mir gar nicht vorstellen, wie die versendet werden :???:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Balkonkästen

Ich habe schon im iNet bestellt und zwar hier. Und vor 2 Wochen haben wir uns hier sogar große Büsche bestellt und wir sind restlos begeistert!
 

Petra

desperate housewife
AW: Balkonkästen

Also ich hab mit Pflanzenversand superschlechte Erfahrungen gemacht. Teuer und nicht gut.

Ich habs mir dieses Jahr einfach gemacht (bisher hab ich auch immer saisonal bepflanzt):

Ich hab mir schöne, kleine Buxkugeln aus der Gärtnerei gegönnt. Die waren relativ teuer, dafür halten sie ewig. Immer 2 in einen Kasten (ich hab die anthrazitfarbenen Zinkkästen von Aldi, da sieht Bux super zu aus), in der Mitte dazwischen eine knallgrüne Gräserstaude und links und rechts aussen je ein Bellis/ Gänseblümchen. Sieht totaaaaal schön aus, bin schon mehrfach drauf angesprochen worden.
Nicht so üppig wie so ein toller Sommerkasten natürlich, aber es ist was von Dauer (aussen muss halt dann immer was Neues rein) UND das Giessen hält sich in Grenzen.

Mir gehen diese üppigen Bepflanzungen auf der Südseite meist kaputt, weil die ja Wasser ohne Ende brauchen und ich so schlunzig bin :hahaha:


:winke:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Balkonkästen

Also dass die Geranien müffeln, wäre mir ehrlich gesagt noch nie sonderlich aufgefallen. Und glaubt mir - mein Mann und Laura haben eine sehr feine Nase :zwinker: - wenn da was stinkt, sind die beiden, die ersten, die es riechen :umfall:
 
Oben