Balkon fängt an zu altern...Ideen gesucht von Balkoniern

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Jano, 6. August 2005.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    die ersten Blüten sind dahin und es leert sich allmählich.
    Was macht ihr in dieser Jahreszeit? Bepflanzt ihr herbsttypisch? Oder lasst Ihr es drin bis verwelkt? Was ist mit Winter?
    Ich würde gern herbstlich pflanzen, trau mich aber nicht so, da ich nciht so gut Ahnung von den Pflanzen habe.
    Also freu ich mich auf Eure Ideen.;-)
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Jana,

    es gibt jetzt in den Gartencentern eine ganz tolle Serie für die Herbstbepflanzung (gibt es schon seit ein paar Jahren), die heißt Herbstzauber.
    Da paßt alles schön zusammen, ist auch für Blumenkästen geeignet und sie fast den ganzen WInter über toll aus.

    Schau mal hier
    www.herbstzauber.com
    da kannst Du Dir die einzelnen Pflanzen aus der Serie mal anschauen.

    LG
    Regina :blume:
     
  3. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Liebe Regina, mensch, der Link ist ne Wucht- vor allem habe ich meine PLZ eingegeben und ein GC in der Nähe gefunden, die auf ihrer Internetseite noch Pflanzungstips geben- ganz toll- ich bin schwer begeistert!:bravo:
    Hast Du schonmals danach gepflanzt?
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Jana :winke:

    direkt nach den Vorschlägen habe ich noch nciht gepflanzt, aber ich habe schon etliche von den Stauden im Garten.
    Ich finde schon einfach die Zusammenstellung der Pflanzen total schön, da kann man kaum etwas falsch machen.

    LG
    Regina :blume:
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    stimmt genau,
    und die alle winterhart- super- dann sieht es nciht so schlimm trostlos aus wie sonst.
    Wie giest Du denn im WInter?
     
  6. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich gieß gar nicht :-D

    Ich habe ja einen Garten und der Regen reicht lang und schmutzig.

    Du solltest zusehen, daß die Erde immer leicht feucht ist. Das hängt auch von der Größe der Kästen ab. Wenn es friert, nur morgens mit warmem Wasser gießen.

    LG
    Regina :blume:
     
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Werd mich mal dran halten- vielen Dank ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...