Mein Garten Balkon fängt an zu altern...Ideen gesucht von Balkoniern

Jano

Engel auf Erden
die ersten Blüten sind dahin und es leert sich allmählich.
Was macht ihr in dieser Jahreszeit? Bepflanzt ihr herbsttypisch? Oder lasst Ihr es drin bis verwelkt? Was ist mit Winter?
Ich würde gern herbstlich pflanzen, trau mich aber nicht so, da ich nciht so gut Ahnung von den Pflanzen habe.
Also freu ich mich auf Eure Ideen.;-)
 

RTA

Blumenfee
Hallo Jana,

es gibt jetzt in den Gartencentern eine ganz tolle Serie für die Herbstbepflanzung (gibt es schon seit ein paar Jahren), die heißt Herbstzauber.
Da paßt alles schön zusammen, ist auch für Blumenkästen geeignet und sie fast den ganzen WInter über toll aus.

Schau mal hier
www.herbstzauber.com
da kannst Du Dir die einzelnen Pflanzen aus der Serie mal anschauen.

LG
Regina :blume:
 

Jano

Engel auf Erden
Liebe Regina, mensch, der Link ist ne Wucht- vor allem habe ich meine PLZ eingegeben und ein GC in der Nähe gefunden, die auf ihrer Internetseite noch Pflanzungstips geben- ganz toll- ich bin schwer begeistert!:bravo:
Hast Du schonmals danach gepflanzt?
 

RTA

Blumenfee
Huhu Jana :winke:

direkt nach den Vorschlägen habe ich noch nciht gepflanzt, aber ich habe schon etliche von den Stauden im Garten.
Ich finde schon einfach die Zusammenstellung der Pflanzen total schön, da kann man kaum etwas falsch machen.

LG
Regina :blume:
 

Jano

Engel auf Erden
stimmt genau,
und die alle winterhart- super- dann sieht es nciht so schlimm trostlos aus wie sonst.
Wie giest Du denn im WInter?
 

RTA

Blumenfee
Ich gieß gar nicht :-D

Ich habe ja einen Garten und der Regen reicht lang und schmutzig.

Du solltest zusehen, daß die Erde immer leicht feucht ist. Das hängt auch von der Größe der Kästen ab. Wenn es friert, nur morgens mit warmem Wasser gießen.

LG
Regina :blume:
 
Oben