@ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Frau Anschela, 3. Juni 2008.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :-D

    Was ein Titel, ne? :hahaha:

    Wie macht ihr das? Bald ist Abschiedsfest und dann schließt unser Kindergarten für die ersten 3 Wochen der Sommerferien.

    Theoretisch könnte Laura ja dann die letzten 3 Wochen bis zur Schule noch in den Kindergarten gehen. Ich überlege aber gerade ob das Sinn macht und wollte mal wissen, wie ihr das handhaben werdet.

    Einerseits finde ich das doof, weil in den 3 Wochen der Rhytmus ein wenig verloren geht, dann haben sie gerade wieder 3 Wochen Zeit sich einzugewöhnen, um dann in die Schule zu gehen.

    Andererseits stelle ich mir 3 Wochen ohne Kinderbespaßung recht anstrengend vor, zumal wir hier eben noch keine Leute (speziell Kinder) kennen und sich die Mega-Kontakte in den noch verbleibenden Wochen wohl auch nicht mehr entwickeln werden (die meisten Kinder aus Lauras Kindergarten kommen in eine andere Schule)

    Wie macht ihr das?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

    Huhu,

    bei uns schließt der KiGa die letzten 3 Augustwochen und die Schule fängt Mitte September an. Da Yannick aber zum 31.08.2008 abgemeldet ist, habe ich nicht die Möglichkeit ihn noch im September zu schicken...

    Ich bespaße hier dann auch geschlagene 5 Wochen, da wir ja jetzt in den Urlaub fahren, werden wir da wohl nicht mehr fahren.

    Eine Woche habe ich die Kinder jetzt bei so einem MitmachZirkus angemdelt, da studieren sie Montag bis Samstag was ein (von 10:00 - 16:00 Uhr ;-) ) und haben am Sonntag Vorstellung:bravo:

    Somit ist eine Woche "gerettet".

    LG
    Su
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

    Du meine Güte, was es alles schönes bei euch gibt. :prima: Entweder bin ich zu plöde so etwas aufzutun oder wir leben hier hinterm Mond. :umfall:

    Ich hätte glücklicherweise *nur* 3 Wochen Alleinebespaßung. Die ersten drei Wochen Ferien haben wir selber Urlaub. Aber mit Einzelkind und noch nicht ausgebauten Kontakten sind 3 Wochen seeeeeeeeeeeeeeehr lang.
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

    ..wir fahren in der Zeit in Urlaub, Oma hat sich angemeldet das "baldige schulkind" haben zu wollen und somit ist die Zeit überbrückt... Schlimmer ist´s wenn ich an meine fast zwölfjährige denke...*örgs*...
     
  5. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

    Das ist zum dran gewöhnen denn in der Schulzeit sind sie alle naselang Zuhause und haben immer 6 Wochen Sommerferien. :hahaha:

    lg Alex
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

    :hahaha: Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, Alex. :)

    Vermutlich werde ich mich in ein paar Jahren nach den popeligen 3 Wochen Pause zurücksehnen.

    Also ist die Tendenz bei euch auch eher, das Kind nicht noch einmal in den Kiga zu geben? Oder dürft ihr einfach nicht mehr, wie Su.

    Ich könnte nämlich.... :heilisch:
     
  7. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

    Ich stand letztes Jahr auch vor der Wahl aber ne.....rausgeschmissen ist rausgeschmissen. Find ich sonst auch blöd für die Kids. Es sind ja keine großen mehr da. *überleg*
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

    Ja, das war auch meine Überlegung. :jaja: Deshalb habe ich jetzt auch hier gefragt, weil ich wissen wollte, wie die Tendenz ist.

    Denn wenn die meisten Eltern ihre Kinder doch hingeben, dann wären ja auch wieder große Kinder da.

    Andererseits finde ich auch, dass ein Abschied ein Abschied sein sollte. :verdutz:

    Ich weiß nicht, vielleicht entscheide ich spontan nach Nervenkostüm und Wetter :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...