Bald muss es ja hier bersten...

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von La Bimme, 28. April 2007.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    .... von Mitpostern!

    Wenn man mal überlegt, dass zur Eröffnung des Forums sich hier meist Leute mit akuten Babyernährungsproblemen einfanden, so ist ja rein demographisch gesehen ab September der run zu erwarten, oder?

    Für uns wird es ja nun auch "ernst":
    Der letzte Eltern-Großputz in der Kita war neulich. Das letzte offizielle Elterngespräch auch. Nächste Woche ist eine Art feierliche Begrüßung der neuen Schüler ab August in der Schule, und ab 21.08. geht Frido dann in die "0. Klasse", eine nicht-obligatorische (aber 99%ig genutzte) Vorschulklasse. Das passt jetzt auch für ihn.
    In Fridos zukünftiger Klasse ist das so organisiert, dass die "Nuller" in eine altersgemischte Gruppe bis Klassenstufe 3 gehen. Insgesamt 22 Kinder, eine Lehrerin und eine Co-Lehrerin.

    Bis jetzt lese ich ja nur mit, aber ich muss sagen, immer mehr. Irgendwie fühl ich mich wie im Advent. :)
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Bald muss es ja hier bersten...

    Ready steady go :-D Aus meiner Erfahrung nimmt aber gleichzeitig die übrig gebliebene Zeit im gleichen Maße ab wie die Schulthemen zu nehmen. Ich hab das Gefühl ich könnte die mittlere Reife aus dem Stand bestehen (ok in Mathe und Chemie brauch ich noch ein paar Nachhilfestunden).
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Bald muss es ja hier bersten...

    Och, aber das läßt sich doch schnell regulieren - wir posten dann einfach alle im falschen Subforum... :weghier:

    Salat
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Bald muss es ja hier bersten...

    :jaja:

    Ich weiss noch immer nicht so recht, ob ich mich freuen oder gruseln soll, dass ich ab Sommer DREI Schulkinder statt nur zwei habe....

    Dreimal Hausaufgaben,
    dreimal Elternabende,
    dreimal Infoblätter
    usw. usf.

    LG, Jac
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald muss es ja hier bersten...

    FridoKatja,
    Levin wird ja auch in die 0te Klasse gehen. Hier nennt man die K.
    Bei uns ist naechste Woche Anmeldung, Test, etc.
    Da der Kindergarten genau so viele Elterngespraeche etc. hat, veraendert sich in dieser Richtung nichts. Aber 3 Kinder in zwei Schulen! Und nicht mehr drei verschiedene Stationen! Yeah!
    Lulu :winke:
     
  6. Heike

    Heike Anwalts Liebling

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bald muss es ja hier bersten...

    Und ich profitier dann ab nächstem Jahr von Eurem Wissen :hahaha: :heilisch:

    VLG

    Heike, die noch nicht im Schulfieber steckt
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald muss es ja hier bersten...

    Musst Du ja auch nicht, wenn das System keine Vorschule vorsieht :zwinker:. Naechstes Jahr sind wir wieder gleich auf, da haben wir alle Erstklaessler. Obwohl, die Sommerkinder 01 kommen ja jetzt schon richtig in die erste Klasse!
    Lulu :winke:
     
  8. AW: Bald muss es ja hier bersten...

    Hej Fridokatja,

    habe euch gefunden!!!

    Wie gesagt, bei uns läuft die 0te Klasse super und mein kleiner geht gerne hin. Waren heute beim "Schuldoktor" und er hat auch noch mal grünes Licht gegeben, dass er dann im Sommer regulär in der 1ten anfangen kann, obwohl er ja für schwedische Verhältnisse im ein Jahrgang zu jung ist,

    Viel Vorfreude im Advent wünscht

    Waldfee mit ihren 3 Trollen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...