Bald ist es geschafft...

A

Anna

Hallo Ihr Lieben,

ich muss jetzt auch endlich mal etwas schreiben.

Meine Schwangerschaft neigt sich dem Ende zu - noch neun Tage bis zum ET - es ist alles für die Hausgeburt vorbereitet, dem Baby geht es gut - mir ist vor allen Dingen warm...

Also, eigentlich alles bereit fürs Baby, aber wir haben doch noch ein Problem, wir können uns einfach nicht auf einen Jungennamen einigen.

Tim - mein Göttergatte - hätte gerne einen Valentin und ich so gerne einen Linus, auch alle anderen Vorschläge wurden bisher vom jeweils anderen abgeschmettert.

Mir fällt nichts mehr dazu ein, ich weiß nicht mehr wo ich noch nach Namen suchen soll, habe alles schon durchgeguckt, aber nichts finde ich so passend wie Linus - Valentin geht wirklich überhaupt gar nicht, da sträubt sich bei mir alles gegen - Tamias wäre noch ein Vorschlag von mir, aber der gefällt Tim auch nicht wirklich.

Charlotte wäre der Mädchenname - ich hätte gerne eine Merle gehabt, aber die Vermutung der FÄ ist eh ein Junge - Charlotte wäre schon okay.

Und zu Kilian sollte der Name natürlich auch noch passen.

Fällt Euch noch etwas ein?
Entweder ein Name, oder aber eine Strategie, wie wir uns endlich einigen können - ich will kein namensloses Baby!

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße,

Anna
 

Sonja_O

Familienmitglied
AW: Bald ist es geschafft...

Warum einigt ihr euch nicht auf nen Doppelnamen ? Ihr müsstet euch dann nur noch über den Rufnamen einigen. Ich finde beide Varianten sehr schön ;)
 
A

Anna

AW: Bald ist es geschafft...

Tja, genau der Rufname wäre da unser Problem.

Wie gesagt, ich finde Valentin ganz furchtbar grausig und Tim meint ein Linus würde immer gehänselt werden...
 

Alina

Selfie Queen
AW: Bald ist es geschafft...

Vielleicht ist es aber auch so, sobald ihr euer Baby in den Armen haltet das er zb. aussieht wie ein Dennis oder so. Weißt wie ich meine? Das euch einfach einer spontan zum aussehen einfällt...

lg Alina
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Bald ist es geschafft...

Ich weiß nicht, ob dir das sehr weiterhilft, aber wir konnten uns auch kaum einigen.
Zum Schluss hatten wir dann doch 4 Namen gefunden, die beide halbwegs ok fanden. Und haben bis nach der Geburt gewartet. Dann war klar: unser Baby muss Nina heißen, sie hatte so eine freche kleine Nase. Alles andere hätte viel zu hochgestochen und unpassend geklungen.
Unsere Favoriten haben wir jeder aufgeben müssen und obwohl ich immer noch finde, Elena hätte auch super zu ihr gepasst, bin ich heute auch froh über den Namen Nina. Da war bei meinem Mann nix zu machen und es ist ja schließlich auch sein Kind.

Bei Nr.2 bin ich auch mal gespannt... es scheint wieder so ein ähnlicher Kampf zu werden mit der Namensfindung...

Viel Erfolg euch! :winke:
 

Simone

Lesemaus
AW: Bald ist es geschafft...

Oh, das ist immer eine schwierige Sache mit der Namensfindung....

Wenn Marlene ein Junge geworden wäre, wäre sie mit großer Wahrscheinlichkeit ein Valentin geworden! ;-) Ich finde den Namen toll, besonders weil er auch nicht so weit verbreitet ist. Ein weiterer heißer Kandidat war Korbinian, aber ich glaube das ist nix für euch weil es zu ähnlich mit Kilian ist. Wie wärs denn mit Simon? Fällt mir grad spontan ein, würde finde ich gut passen.

Charlotte als Mädchennamen finde ich übrigens klasse! :mrgreen: Ich glaube wir haben ähnlichen Geschmack.

Einen ultimativen Tip kann ich dir leider nicht geben, der Name muss einfach "kommen" - entweder hört man ihn im Radio/Fernsehen oder liest irgendwo zufällig den Namen. Bei Marlene war es so dass wir beim Autofahren mal den Oldie "Marleen" von Marianne Rosenberg gehört haben und plötzlich war klar dass unser Mädchen so heißt. Wir haben nur noch eine kleine Änderung vorgenommen, weil Marlene meinem Mann besser gefallen hat.

Okay, ihr habt ja nicht mehr so viel Zeit - vielleicht ist es wirklich so wie Alina geschrieben hat: Wenn ihr das Baby im Arm habt fällt euch ein Name dazu ein. Ich finde das sehr schön :herz:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Bald ist es geschafft...

Hey zu Kilian gefaellt mir:

Charlotte
Kristin
Lina
Anna
Vivien
Marie


David
Aaron
Samuel
Paul

Linus Valentin hoert sich auch gut an :)
 
Oben