Bald geht der Marathon wieder los...

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von Frau Mami, 8. März 2011.

  1. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    :winke: Noch habe ich zwei Monate Ruhe. Aber dann gehts rund. Geburtstage en masse.

    Im Juni die Schwiegermutter (55).

    Im Juli - passenderweise auch noch am gleichen Tage - der Schwiegervater (57) und der Große von meiner Schwägerin (14).

    August: Der Mittlere von meiner Schwägerin (7).

    September: Der Sohn von meinem Onkel (5). Jan hat Einschulung, der Mittlere meiner Schwägerin auch.

    Oktober: Die Kleine meiner Schwägerin wird 6 (mehr Kinder hat sie aber nicht :hahaha:) und meine Schwester (17).

    November: Mein Schwager (keine Ahnung wie alt der wird) und ich selber (aber mir brauch ich ja nix besorgen :cool:).

    Dezember: Mal abgesehen von Weihnachten hat Männe Geburtstag (35).

    Januar: Meine Schwägerin (34) und mein Papa (47). Und dessen Freundin! Und Jani hat auch noch und wird 7!

    Februar: Katja wird 2. Und mein Onkel (41). Und dessen Frau (öööhm - keine Ahnung).

    Und dann ist März, so wie jetzt.

    Ich habe ÜBERHAUPT KEINEN PLAN, was wir dieses Mal alles schenken sollen. Bei vielen ist es mit einer Flasche Wein oder einem Buchgutschein getan - Dinge, die erfahrungsgemäß nicht als Notlösung verstanden werden, sondern wirklich ankommen.

    Aber die Kinder wieder. :umfall:

    Ideen?

    Am besten außer Ausflügen... Da muss ja dann immer einer mit, und da findet sich keiner. Und mal ehrlich - wenn ich meiner Schwägerin einen Ausflug schenke für die Kids, dann ist die Erwartung, dass ICH da mit ihnen hingehe. Und ich alleine mit fünf Kindern? Nee danke.
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Bald geht der Marathon wieder los...

    Mal off topic.
    Die Schenkerei der Erwachsenen haben wir längst abgeschafft
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bald geht der Marathon wieder los...

    Hier ebenso!
     
  4. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Bald geht der Marathon wieder los...

    Ist bei uns auch so, ich hab eine riesige Familie da würde ich arm werden.
    Bei uns bekommen meine Nichten und Neffen was, meine Eltern und meine Kinder + Männe das ist dann schon mehr als genug.
    Meine Neffen und Nichten bekommen immer das was sie sich wünschen das lassen wir und von den Eltern sagen.
     
  5. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Bald geht der Marathon wieder los...

    Ich versuche seit Jahren, das einzuführen. Dass die Erwachsenen eben nicht mehr beschenkt werden. Bei meinem Papa und seiner Freundin hat es geklappt, ebenso bei meinem Onkel und dessen Frau (aber als Mitbringsel, wenn sie uns einladen zum Abendessen, gibts halt doch mal nen Sekt oder so; mach ich auch kein Trara drum).

    Der Rest - Schwiegerfamilie - weigert sich einfach, das anzunehmen. Und wenn man von vornherein sagt: "Wir schenken uns nichts!" und man steht dann zu Weihnachten da, wird trotzdem beschenkt und hat selber nichts in den Händen, dann ist das ätzend. Ich find das peinlich; vielleicht müsste ich das nicht mal, wenn sich vorher alle einig waren, dass es keine gegenseitige Hin-und Herschenkerei gibt - aber dennoch ist es so.

    (War das jetzt verständlich :???:)

    Und die Kinder, die Kinder... Klar, ich frage auch jedesmal die Mamas. Ich frage auch die Kinder - alt genug sind sie ja eigentlich, um konkrete Wünsche äußern zu können.

    Von den Mamas kommt in der Regel: "Ach keine Ahnung - wünschen tun sie sich nix, wirklich brauchen tun wir auch nix - mach halt einfach mal."

    Somit stehe ich wieder am Anfang der Problematik.

    Tjahaha, und wenn ich die Kinder frage? Die wünschen sich Fahrräder, Fußballschuhe von Adidas, ein Handy - äh, nee. Ich hab ja nu auch keinen Geldbaum. Vor allem dann nicht, wenn ich sehe, dass Jan sich dann vielleicht mal was im Wert von 10, vielleicht 15 € wünscht, das natürlich auch kriegt (weil ist ja nicht soooo teuer), und dann vollends glücklich ist damit. Ich meine, ich bin nicht geizig - aber das sehe ich dann doch nicht ein. Wenn ich jedes Kind zu jeder Gelegenheit mit Dingen jenseits der fünfzig Euro beschenken soll...

    :ochne:
     
  6. AW: Bald geht der Marathon wieder los...


    Oh ja, das ist echt anstrengend...lieb gemeint, das stimmt schon, aber trotzdem ein blödes Gefühl, wenn man dann ohne Geschenk dasteht. Die Situation kenn ich auch :ochne:
     
  7. eilatapa

    eilatapa Tourist
    Gesperrt

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bald geht der Marathon wieder los...

    Das ist gesund für die Umwelt und für's Bankkonto ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...