Bald bekommen wir Zuwachs

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von midnightlady24, 1. Mai 2009.

  1. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    Ich muß einfach mal unsere Vorfreude mit Euch allen teilen.

    Nach langen überlegungen sind wir zu dem Entschluß gekommen, uns 2 Kleine Familienmitglieder zuzulegen.

    In ca 14 Tagen werden die beiden bei uns einziehen.

    Seit gestern wissen es dann auch unsere Kinder. Die beiden wünschen sich schon länger Haustiere und sind immer ganz enttäuscht, dass unsere Hasen ( leben zu 5 im Außenstall mit Auslauf ) nichtmal annähernd so zahm werden, dass man sie mal streicheln könnte.
    Und die Leni würde sich so gerne wirklich "kümmern", was sie mit den Hasen nicht kann ( aber trotzdem immer wieder versucht :rolleyes: )

    Und nun sind sie ganz aufgeregt und voller Tatendrang.
    Denn der Stall für die beiden Ozeaneber will noch gebaut werden ;)


    Darf ich vorstellen :

    Capello von den Knopfaugen ( Lynkaria )
    Den Anhang 109578 betrachten
    Den Anhang 109579 betrachten

    und
    Urmel vom Deutschen Eck ( Peruaner )
    Den Anhang 109580 betrachten
    Den Anhang 109581 betrachten

    Und diese Ställe stehen zum bau. Natürlich nur einer für beide, aber wir sind uns noch nicht letztendlich einig welcher es werden wird.

    Den Anhang 109582 betrachten
    Den Anhang 109583 betrachten

    Den Anhang 109584 betrachten


    Und ab heute ist Lektüre angesagt..... Leni hat min. 1000 Fragen, die wir jetzt zusammen abarbeiten dürfen :umfall:

    Aufgeregte Grüße,

    Monika
     
    #1 midnightlady24, 1. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2009
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bald bekommen wir Zuwachs

    Glückwunsch :bravo:

    Capello find ich ja obercool, der sieht aus wie ich nach dem aufstehen :hahaha::bravo:

    Viel Spaß :winke:
     
  3. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Bald bekommen wir Zuwachs

    Na die sind ja schnuffig. Dann mal viel Spass beim Bücher wälzen und Ställchen bauen
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Bald bekommen wir Zuwachs

    :herz:

    Die sehen aber beide Hübsch aus!

    :???: Aber nennt sich die Rasse von Capello nicht Lunkarya?


    Die Bauten sehen auch gut aus, wobei ich ja kein solcher Ebenenfan bin - ich habe selbst erlebt, dass gerade für öltere/alte Schweinchen nur eine Ebene besser ist.

    Ach ja, und speziell eine Info-Seite für Kinder gibbet hier!


    :winke:

    Rosi
     
  5. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Bald bekommen wir Zuwachs

    Ja Röschen Du hast Recht ... das ist die Rasse ich habe es nur ( mal wieder ) völlig falsch geschrieben :umfall:

    Das mit den Ebenen machen wir jetzt um den bestmöglichen Platz auszunutzen. Sollte es Probleme geben im Alter der Herren Eber, dann haben wir auch noch einen grpßen 1,40 mal 0,6 cm großen handelsüblichen Käfig im Keller, den wir jederzeit nutzen könnten.

    Danke für den Link..... da werden wir doch direkt mal weiterstöbern :zeitung:
     
  6. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Bald bekommen wir Zuwachs

    In den habe ich mich auch verliebt ;-)

    Mein erster Gedanke war " aufgeplatztes Sofakissen" :hahaha:

    Wir wollten eigentlich 2 junge Säue, aber nachdem ich dann gehört habe, dass Capello demnächst ( deswegen dauert das auch schon so lange ) einen Liebhaberplatz sucht, weil die Züchterin ihn aus der Zucht nehmen will ( er ist schon 2 Jahre dabei ) und ihn nicht unbedingt behalten kann ( was sie aber bei mangel an entsprechendem Liebhaber gemacht hätte ), habe ich alles nach überlegung und Beratung abgeändert und bekomme nun eben 2 Eber aber ein junges dabei, weil das bei den Herren wohl unglimpflicher abläuft ,-)

    Ich freu mich wie ein kleines Kind :crazy:
     
    #6 midnightlady24, 1. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2009
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Bald bekommen wir Zuwachs

    Wow sind die beiden süß!!! Und die Bauten sehen total toll aus.. Schön das ihr euch o Gedanken macht! :bussi:
     
  8. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Bald bekommen wir Zuwachs

    Wie alt ist den der Kleine?

    Der Erste zieht aus, als hätte er die Nase in die Steckdose gehalten.

    Beides sehr schöne Tiere.

    Lg,
    Berrit

    P.S: männliche Meerschweine nennt man Bock, nicht Eber;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...