Balanitis oder die kleine Tomate in der Windel

lena_2312

Fotoholic
:ochne: Leute, wir haben diese Woche echt das Glück der seltsamen Dinge gepachtet.

Wir waren vorhin mit dem Knopf zur U7 und ich hab nen Schlag bekommen als ich die Windel öffnete. Statt einem kleinen Pipimann funkelte mich eine kleine rote Tomate an :achtung:
Gut, wir waren ja an der richtigen Stelle....

Diagnose: Balanitis und das wo ich ja wirklich auf Hygiene achte :ochne:
wir bekamen eine Salbe und Rivanol mit für Umschläge. Die Umschläge mag er nu so gar nicht. Salbe ging.

Ich hab dann bei der Kia nochmal angerufen wegen der Salbe. ICh war mir dann nicht mehr sicher, weil es eine Augensalbe ist. :???:Habe hier grad in den Weiten des Forums gelesen, dass das wohl normal sein soll ;)

Was kann ich noch tun? Sitzbäder in Kamillentee? Betaisadonna trau ich mich nicht, da die Hände auch schnell in den Mund wandern.

Die kleine Murmel wird immer dicker :ochne: und er jammert auch. :(
Liegt nun erst mal mit Salbe und Ibuprofen im Bettl. Mal schauen....

Wie lange dauert das bis die Salbe anschlägt? Werd wohl morgen nochmal vorbei gehen, wenn das nicht besser ist. :???:

Wird nicht langweilig bei uns :hahaha:

LG Uta
 
Zuletzt bearbeitet:

lausemaus

on the rocks
AW: Balanitis oder die kleine Tomate in der Windel

:winke:

Versuchs mit Kamillosan-Sitzbädern, das hat bei meinem Sohn Wunder gewirkt. Wir hatten das letztes Jahr mal und ich achte auch sehr auf Hygiene. Mein KiA hat aber gesagt, dass das gar nicht selten ist.

Zwei Tage hats gedauert und der Spuk war vorüber. Aber ein Schreck ist das, wenn die Kleinen so nen roten Luftballon in der Windel haben...

Gute Besserung dem Kleinen!!!

LG Alex
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Balanitis oder die kleine Tomate in der Windel

oh man, der arme Knopf :(

ich puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuste mal!!!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Balanitis oder die kleine Tomate in der Windel

Oh nein ... der arme Knopf. :troest:

Ich schick auch viele Heilepuster rüber. :bussi:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Balanitis oder die kleine Tomate in der Windel

Gute Besserung an den kleinen Knopf
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Balanitis oder die kleine Tomate in der Windel

ach herrje, der arme Kerl.

gehts ihm inzwischen besser?
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Balanitis oder die kleine Tomate in der Windel

Oh nee, der Arme!! Manu hatte das auch schon, das muss echt scheusslich sein. Aber bei uns haben auch Kamillosan-Bäder, Rivanol und starker Schwarztee ganz viel gebracht :jaja:

Gute Besserung und viele Puster für den Süssen :bussi:
 
P

Paulchen

AW: Balanitis oder die kleine Tomate in der Windel

DAs hatte Paul auch öfter früher. Wir haben immer Betaisodona Bäder gemacht: Warmes Wasser mit Betaisodona mischen, in ein Schnapsglas und den Schniedel reingehängt. Das fand er lustig und es hat superschnell geholfen. :) Machen wir heute noch so, aber in Beta pur.

Mein Arzt meinte, das sei nicht unbedingt ein Hygieneproblem, sondern bei Paul war es so manches mal ein Sandkorn, das sich in die Unterhose geschoben hatte beim Spielen im Sand und dann eben alles gereizt hat.

Gute Besserung!
 
Oben