Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Oha, alle zwei Tage?! *ichFerkelich*

Und wenn wir grad beim Thema sind: Ich hab keine Spülmaschine und frage mich manchmal schon, ob meine Holzschneidebretter nach einfachem Abwaschen wohl richtig sauber sind. Gerade nachdem da vielleicht ein rohes Huhn oder Fisch gelegen hat und geschnitten wurde. Weiß da jemand was?
 

Nats

Jupheidi
AW: Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Annette, frisches Gemüse und Salat packst du bestimmt nicht in Schüsseln ;-) Das sind die Keimschleudern schlechthin, da oft mit Gülle gedüngt wird *schüttel*

LG
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Ich hab sowas komplett aus meiner Küche verbannt. Lediglich die Frühstücksbrettchen sind aus Holz,da wirds aber auch nicht drauf geschnitten.
Grade bei Geflügel und Fleisch bin ich vorsichtig,da sich die Bakterien in den Schnittrillen festsetzen und ich nicht glaube,dass ich die mit Handspülen rausbekomme.
Matthias hat auf der Arbeit die passenden Reiniger dafür - kommt man so aber auch nicht dran.Ich denke,aus gutem Grund.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Der Kühlschrank wird bei mir nach Bedarf geputzt, so ca. einmal im Monat ist der dran.


Wie oft und wie genau reinigt/wechselt ihr denn eure Wisch-/Spül-/Putzlappen? Ich könnt mir nämlich vorstellen, dass ich ganz viele Keime einfach nur hin und her schiebe :nix: Und so ein bis zwei Wochen bleiben meine Lappen schon im einsatz, danach fliegen sie entweder weg oder in die 60°C-Wäsche. Nur der Badlappen, wird jedesmal nach Einsatz ausgetauscht.

Die Lappen und Handtücher in der Küche wechsel ich täglich :jaja: und werden dann auch gekocht (also 90°).

Da bin ich sehr eigen :heilisch: und meine Nase hält das nach einem Tag nicht mehr aus.
 

Annette

Die Nette
AW: Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Gemüse ist bei mir grundsätzlich in dieser Kühlschrankbox von T-ware, da das Zeug darin einfach super lange frisch und knackig bleibt. Salat ist meistens in der Schüssel von der Salatschleuder ausserhalb vom Kühlschrank aufgehoben, da der bei uns meistens sofort nach dem Kauf, spät. 1 Tag später gegessen wird.

Eos, ich würde dir zu den Plastik-Schneidbrettern von IKEA raten. Die kosten nicht viel und wenn sie verratzt sind gibts einfach neue. Bei mir gibts 1-2 mal im Jahr ein neues.

Nats, ich hab ja nicht geschrieben dass ich mein Kühlschrank NIE auswasche. Aber es vergehen da schon mal 4-6 Wochen zwischendurch.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Wir hatten noch nie Salmonellen und nur sehr selten (Gott sei Dank!) Magen-Darm-Geschichten, von daher...

Klar, sauber wär mir auch lieber aber meist wisch ich da nur mal grob durch und fertig :)

Wie oft und wie genau reinigt/wechselt ihr denn eure Wisch-/Spül-/Putzlappen? Ich könnt mir nämlich vorstellen, dass ich ganz viele Keime einfach nur hin und her schiebe :nix: Und so ein bis zwei Wochen bleiben meine Lappen schon im einsatz, danach fliegen sie entweder weg oder in die 60°C-Wäsche. Nur der Badlappen, wird jedesmal nach Einsatz ausgetauscht.


hier kann ich quasi zu 100% unterschreiben...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Oh den Bericht hab ich gestern auch gesehen, *wurgs*

und mein Kühli ist heut abend dran! Obwohl ich ja nächste Woche nen neuen bekomm :heilisch:
Da werd ich mir dann nen Reminder machen..: Alle 14 tage Samstags Kühli putzen :-D

Spühllappen fliegen bei mir in Müll sobald sie muffen... das kann ich gar nicht haben.
Geschirrtuch wechsel ich alle paar Tage...brauchen wir nich so oft, da Geschirrspüler vorhanden.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Und wenn wir grad beim Thema sind: Ich hab keine Spülmaschine und frage mich manchmal schon, ob meine Holzschneidebretter nach einfachem Abwaschen wohl richtig sauber sind. Gerade nachdem da vielleicht ein rohes Huhn oder Fisch gelegen hat und geschnitten wurde. Weiß da jemand was?


Das hab ich mich auch schon oft gefragt :cool:
 
Oben