Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Nats

Jupheidi
Hallo ihr lieben,

habt ihr gestern auch den Beitrag bei Stern TV gesehen?
Ich wußte zwar immer schon, das sich gerade im Kühlschrank Bakterien tummeln, aber ich vergesse öfter mal durchzuwischen....:heilisch: Einkaufen, Kühlschrank voll...da ist bei 6 Personen wirklich selten der Kühlschrank leer. Also ich hab gerade mal wieder mit Klorix durchgewischt. Da bin ich dann wirklich froh über solche Beiträge, die mich dann ganz schnell wieder putzen lassen ;-)

LG
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Ich will sowas lieber gar nicht wissen...

Mein Kühlschrank sieht meist aus wie Sau... Aber ich red mir das als aktive Allergieprophylaxe meiner Kinder schön... :heilisch:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Ich muß sagen,ich bin da echt phobisch. Nennt man das so?
Einmal die Woche komplett alles raus,wischen und mit Essig nachgehen.

Wenn man einmal "drin" ist ist das auch nicht mehr viel Arbeit und läuft fast schon automatisch.
Liegt aber wohl auch an meinem "Spleen",da meine Böden alle aus Glas sind und ich die Motten bekomme,wenn da diese "Flüsseigkeitsränder" vom Joghurt,etc. sind. Krieg ich zuviel bei.:piebts:
 

Nats

Jupheidi
AW: Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Ich will sowas lieber gar nicht wissen...

Mein Kühlschrank sieht meist aus wie Sau... Aber ich red mir das als aktive Allergieprophylaxe meiner Kinder schön... :heilisch:


Nachdem gestern gesagt worden ist, das eine Großzahl aller Magen-Darm-Infekte auf verschmutze Kühlschränke zurückzuführen ist, mach ich mir dann doch Gedanken. Salmonellen sind auch keine Seltenheit...

LG
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Wir hatten noch nie Salmonellen und nur sehr selten (Gott sei Dank!) Magen-Darm-Geschichten, von daher...

Klar, sauber wär mir auch lieber aber meist wisch ich da nur mal grob durch und fertig :)

Wie oft und wie genau reinigt/wechselt ihr denn eure Wisch-/Spül-/Putzlappen? Ich könnt mir nämlich vorstellen, dass ich ganz viele Keime einfach nur hin und her schiebe :nix: Und so ein bis zwei Wochen bleiben meine Lappen schon im einsatz, danach fliegen sie entweder weg oder in die 60°C-Wäsche. Nur der Badlappen, wird jedesmal nach Einsatz ausgetauscht.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Danke, Nats für den Link.

Ich glaube, ich werde nachher mal wieder meinen Kühlschrank putzen... :umfall:
 

Nats

Jupheidi
AW: Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Wir hatten noch nie Salmonellen und nur sehr selten (Gott sei Dank!) Magen-Darm-Geschichten, von daher...

Klar, sauber wär mir auch lieber aber meist wisch ich da nur mal grob durch und fertig :)

Wie oft und wie genau reinigt/wechselt ihr denn eure Wisch-/Spül-/Putzlappen? Ich könnt mir nämlich vorstellen, dass ich ganz viele Keime einfach nur hin und her schiebe :nix: Und so ein bis zwei Wochen bleiben meine Lappen schon im einsatz, danach fliegen sie entweder weg oder in die 60°C-Wäsche. Nur der Badlappen, wird jedesmal nach Einsatz ausgetauscht.


Spüllappen werf ich qalle 2 Tage in die Wäsche. Schwämme öfter für 1-2 Minuten feucht in die Microwelle...Riecht nicht so gut, ist aber so gut wie abkochen:winke:

LG
 

Annette

Die Nette
AW: Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Den Kühlschrank wisch ich wirklich nicht sehr oft, das geb ich zu. Allerdings wechsel ich fast täglich mein Spüllappen und Geschirrtuch. Im Kühlschrank hab ich das meiste richtig verpackt in Schüsseln mit Deckel oder sonstigen Boxen, aber beim Spüllappen packt mich eher der Ekel.

Grüße
Annette
 
Oben