Bahnstreik - seid Ihr davon betroffen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sonne, 25. Oktober 2010.

  1. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu :winke:

    morgen wird ja die Bahn bestreikt. Seid Ihr davon betroffen?

    Ich find es echt zum heulen, die Streiks im letzten Jahr reichen mir immer noch....

    Mein armer Mann wird sich nun morgen früh einpacken wie das Michelinmännchen und ganz tapfer aufs Motorrad steigen *schlotter*. Ich brauche das Auto, da muss er....

    Zum Glück haben wir die Maschine noch genau 5 Tage angemeldet, was wir dann im November machen weiß ich nicht, wir haben doch nur ein Auto:(

    LG Nele
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Bahnstreik - seid Ihr davon betroffen?

    Wenn ich das wüsste, wäre mir wohler. Wo wird denn überall gestreikt?
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Bahnstreik - seid Ihr davon betroffen?

    Wielange gehen denn die Streiks ? Ab nächste Woche muss ich auch mit dem Zug zur Arbeit pendeln !
     
  4. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Bahnstreik - seid Ihr davon betroffen?

    erstmal wohl nur morgen. Aber man weiß ja nie was denen noch so alles einfällt.

    Am schlimmsten soll es Bayern, Hessen, Berlin und Brandenburg treffen, allerdings wird sich das auf das gesamte Bundesgebiet ausdehnen. Bei einigen Nachrichtensendern heißt es, alle größeren Städte werden betroffen sein. Tja, und da ist Hannover denke ich dabei.

    LG Nele
     
  5. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Bahnstreik - seid Ihr davon betroffen?

    Gut, dass ich im Moment in Elternzeit bin, sonst wäre ich betroffen, und das wäre dann zusammen mit festen Endezeiten in der KiTa... (wie macht ihr das dann? 1-2 Stunde früher Feierabend? Geht ja nun auch nicht).

    Aber für meinen Mann wird es doof. Wir haben zwar 2 Autos (warum auch immer, aber beide alt ;)), aber keinen Parkplatz in der Innenstadt beim Büro. Und selbst wenn, die Staus bei Streiks sind so heftig, dass auch mal 2 Züge ausfallen können (also eine Stunde Verspätung), damit man mit dem Auto schneller ist.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...