Bahn - Auskunft???!! Woher?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Katrin, 14. Mai 2007.

1. Katrin

Katrin Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Ja? Woher bekommt man bitte Bahnauskünfte :bruddel: - Ich möchte gerne von Gießen nach Hamburg eine Preisauskunft, aber ich blick auf www.bahn.de einfach nicht durch :wink: Funktioniert das überhaupt? :mrgreen:
    Achso, die Verbindung sollte mit dem ICE sein :zwinker:

Kann mir jemand weiterhelfen? :bussi:

Katrin

2. Sonna

Sonna W(ö)rlds best Coach

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bahn - Auskunft???!! Woher?

?

Auf der Startseite von der Bahn kannst Du doch Gießen und Hamburg eingeben und dann erscheinen da Verbindungen... Auf Anhieb hat er mir drei Verbindungen für je 81 Euro angezeigt.
    Wann willst Du denn fahren?

LIeben Gruss
    Sonja

3. Myrmi

Myrmi Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Ohne nun auf die Page der Bahn zu gehen schätze ich das Du pro Fahrt mit um die 80-90 Euro Normalpreis rechnen musst. Es gibt ja noch diverse Frühbucherrabatte, womit man günstiger wegkommt. Geh einfach zu einem DB-Schalter am Bahnhof und lass Dir da die günstigsten Verbindungsmöglichkeiten geben. Darüber gehts meistens günstiger als über die Page, die meineserachtens unübersichtlich gestaltet ist.

LG Christiane

4. McPom

McPom Hafenarbeiter

Punkte für Erfolge:
    36

Die Fahrplansuche bei der Bahn funktioniert sogar ziemlich gut. Versuche mal den Einstieg über die erweiterte Suche:

Start und Ziel eingeben, Datum und Uhrzeit für Hin- und Rückfahrt und weiter unten eingeben, wieviele Reisende es sind und ob sie eine BahnCard haben.

Danach werden dir verschiedene Verbindungen für die Hinfahrt angegeben, wenn du davon eine auswählst gibt es entsprechende Verbindungen für die Rückfahrt. Wenn du Glück hast, gibt es sogar noch verfügbare Spartickets - und du kannst die Tickets sofort buchen. Dazu brauchst du nur eine EC- oder Kreditkarte.

Es werden dabei vorzugsweise schnelle Verbindungen mit möglichst wenig Umstiegen ermittelt - also meist ICE Verbindungen (wenn vorhanden).

Übrigens: Auch wenn Kleinkinder (bis 5 Jahre) kein eigenes Ticket brauchen, solltest du es mit angeben (sofern du mit Kleinkind reist) - für Kleinkinder gibt es nämlich eine kostenlose Reservierung. Und Reservierungen sind (gerade wenn man nicht allein reist) unbedingt zu empfehlen.

Tobias

5. Katrin

Punkte für Erfolge:
    36

27.06.07 zur Kur :winke:
    Jetzt probier ich es nochmal :umfall:

Katrin

6. AW: Bahn - Auskunft???!! Woher?

Genau, am besten du gehst oben in der Menüleiste unter Planen und Buchen, dann kannst du die ganzen Details eingeben. Mir hat er auch nen Preis von 81 Euro ausgegeben, allerdings für eine Tour.

7. McPom

McPom Hafenarbeiter

Punkte für Erfolge:
    36

Nein, günstiger wird es dort nicht - die gleichen Tickets und Rabatte gibts auch online. Nur wird dir online nicht geraten, z.B. an einem Samstag statt an einem Sonntag zu reisen. Und nur dann gibts evtl. den günstigen 50% Sparpreis.

Tatsächlich finde ich die Fahrplanauskunft und den Ticketkauf bei der Bahn für die Funktionsvielfalt sogar sehr übersichtlich. Die Homepage der Bahn ist dagegen eher unübersichtlich (also wenn du dich über verschiedene Angebote o.ä. informieren willst).

Tobias

8. Katrin

Punkte für Erfolge:
    36

Ich war noch nicht oft auf dieser Seite, aber ich finde es auch sehr unübersichtlich :(

Katrin

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...