Bäuchlein mit 16 Monaten

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von pummelchen, 19. Dezember 2006.

  1. hallo zusammen,

    leonie ist ja eher dünn (9,5kg bei 74cm) , aber hat ein kleines süßes bäuchlein

    der ka meint, die ursache wäre, weil kleinkinder noch keine bauchmuskeln hätten (kann das sein?- durchs krabbeln bekommt man doch sicher welche?)

    wie sieht dies bei euch aus?
     
  2. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Bäuchlein mit 16 Monaten

    hallo,

    dustin ist heute genau 17 monate und etwas stämmiger als deine leonie er ist 83cm groß und wiegt 12kg. er hat auch ein ganz schönesbäuchlein denke aber auch das es daran liegt das die mäuse noch nicht so richtige bauchmuskeln haben. selbst wenn dustin seinen bauch anspannt beim kitzeln oder so ist da alles ganz weich.

    lg dajana
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Bäuchlein mit 16 Monaten

    Hallo

    Sarah ist jetzt 17 Monate, ist 86cm und wiegt, ich schätze mal 11,5 kg.
    Sie hat ein ein Bäuchlein. Manche Hosen sind ihr zu eng am Bauch. Vorher sind die immer gerutscht.

    Sie kann sich aber schon ganz gut von Liegen aus hochsetzen, ohne viel Hilfe. Vor etwa einem Monat konnte sie das noch gar nicht.

    Ich denke eher, das sich durch das Krabbeln die Rückenmuskulatur besser ausbildet.

    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob das Bäuchlein so normal ist. Aber der KiA hat bisher noch nie was dazu gesagt.
     
  4. AW: Bäuchlein mit 16 Monaten

    Nina hat auch ein Bäuchlein :jaja: Ich ahbe sogar das Gefühl, dass man es jetzt noch deutlicher sieht als vor ein paar Monaten (vielleicht aber auch, weil sie da noch generell moppeliger war).
    Der Sohne meiner Freundin hat auch so einen Bauch. Manchmal zieht das den Pulli vorne so nach oben - vielleicht sollten wir den Kleinen auch mal Umstands-Shirts kaufen :???: :)
     
  5. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Bäuchlein mit 16 Monaten

    Alles voellig normal. Shun hatte das auch ewig, madam faengt auch an mit dem Baeuchlein. Ich finds witzig. Die Muskeln reichen wohl noch nicht aus, muss sich ja lkles erst entwickeln. Je mehr sie in die Hoehe schiessen, umso weniger bauch gibts
     
  6. Britt

    Britt Luxusstrickerin

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bonn
    AW: Bäuchlein mit 16 Monaten

    ich bin jetzt schon 38 und hab immer noch ein Bäuchlein:)
    Gruss Britt
     
  7. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Bäuchlein mit 16 Monaten

    :hahaha: :bravo:
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Bäuchlein mit 16 Monaten

    Das Bäuchlein in diesem Alter ist ganz normal. Zum einen, weil die Kleinen ein deutliches Hohlkreuz haben - ist altersentsprechend normal, zum zweiten, weil in den kleinen Bauch viele lebenswichtige Organe reinpassen müssen, die teilweise schon eine erhebliche Größe erreichen. Also ein gewisses Platzproblem.
    Dann, wenn sich meist um den dritten Geburtstag herum die Gestalt hin zum Kindergartenkind entwickelt, verschwindet der Bauch wieder.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...