Bärlauch

Finele

Fitznase
AW: Bärlauch

okay, seh grad, dass wir ja hier in "leicht&lecker" sind - lecker isses, leicht.....:weghier:
 

Finele

Fitznase
AW: Bärlauch

Gnocchi mit Bärlauchpesto ala Tim Mälzer

Zutaten:
60 g Pinienkerne
200 g Bärlauch
100 g Parmesan
Salz
Pfeffer
1 Flasche Olivenöl (nehmen wir allerdings viiiiiiel weniger, halt soviel, dass es "Pestokonsistenz" hat :zwinker:)
800 g frische Gnocchi

Zubereitung:
Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten und abkühlen lassen
Bärlauch waschen, trockentupfen und feinhacken
Pinienkerne mit dem Bärlauch in der Küchenmaschine hexeln oder noch besser mit dem Mörser zerkleinern (da kommen die Aromen besser durch)
Parmesan feinreiben, dazu geben und zum Schluss das Öl (machen wir "frei Schnauze" in Abhängigkeit von Masse und Konsistenz)
--> alles gut verrühren

Gnocchi in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen
abgießen und sofort heiß in einer Pfanne mit dem Pesto mischen und mit etwas Kochwasser geschmeidig rühren
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Bärlauch

okay, seh grad, dass wir ja hier in "leicht&lecker" sind - lecker isses, leicht.....:weghier:


wieso, leicht steht doch für leicht zuzubereiten, oder??:cool:

Bärlauch wird im Wald gepflückt und reichlich auf ein Butterbrot gestreut.
Boah, jetzt krieg ich aber Appetit....


LG Nele
 

MichelleO13

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Bärlauch

Ich bin ein Risotto Fan und kann dieses Gericht auch jeden Tag essen. Und das allerbeste Risotto habe ich in meinem Leben mit Bärlauch gegessen. Es ist unglaublich, wie lecker es geschmeckt hat... Ich müss mal es auch selber zu Hause versuchen. Ansonsten habe ich bis jetzt noch nie mit dem Bärlauch was gekocht. Aber ich denke, es wird Zeit )
 
Oben