Bärlauch?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Alina, 21. März 2010.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Könnt ihr mal gucken ob das Bärlauch ist?

    Den Anhang 125643 betrachten

    Ich habe ihn letztes Jahr ausgepflanzt aber eben schon als ausgewachsene Pflanze. Weiß also nciht ob er jetzt wieder gekommen ist *hoff*

    lg
     
    #1 Alina, 21. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Bärlauch?

    Dat sieht eher aus wie Frühblüher aber ich hab keine Ahnung mit meinen schwarzen Daumen :weghier:

    Sorry :oops: bin halt neugierig :oops:
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Bärlauch?

    Ich würde sagen ja. Aber um ganz sicher zu gehen, knick mal ein Blättchen ab und rieche dran. Wenn's nach Knobi riecht sind's keine Maiglöckchen!
     
  4. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bärlauch?

    :hahaha:

    Ich hab auch spontan an Krokusse gedacht, Casi.

    Alina, zerreib mal die Blätter ein bisschen zwischen den Fingern, die müssen nach Knobi/ Schnittlauch riechen, schön würzig.

    Ansonsten Finger weg... manch einer hat die Verwechslung mit Maiglöckchen schon bitter bezahlt.
    (Wobei Maiglöckchen ja jetzt im März noch nicht wirklich da sind- aber die sehen sich halt extrem ähnlich).


    Edit: Zu langsam getippt :umfall: :hahaha:...
     
  5. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bärlauch?

    Könnte Bärlauch sein, ist aber fast noch ein bisschen zu jung zum Ernten. :hahaha:

    Wart noch ein Weilchen und teste dann ala Susa :zwinker:
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bärlauch?

    Ja das es zu jung ist weiß ich ;-) Ich hatte noch nie Frühblüher im Kräuterbeet, denn sonst ist es voll mit Schnittlauch :jaja:

    lg
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Bärlauch?

    Warst das nicht du im letzten Jahr, die "bärlauchsüchtig" war? :)
     
  8. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Bärlauch?

    Bei uns schaut auch schon Bärlauch vereinzelt raus. Aber der hat nicht so einen hellen "Schaft", oder wie man das nennt. Die Blättchen öffnen sich direkt über der Erde :???:.

    Der Reibetest ist bestimmt am aussagekräftigsten.

    :winke: Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...