Bärlauch-Schafskäse-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von dorsana, 9. April 2005.

  1. In meiner Gemüsekiste war jetzt öfters Bärlauch drin und dabei ein Rezept, das ich Euch nicht vorenthalten möchte, weil es ist einfach superlecker:

    50-100 g Bärlauch ( ich hab ungefähr einen Bund genommen) kleinhacken und mit
    200g Feta,
    2 El Olivenöl,
    1Tl Zitronensaft und
    etwas Pfeffer
    verühren, evtl. kurz mit dem Zauberstab bearbeiten - fertig.

    Ich hatte nicht mehr so viel Schafskäse da und hab den Rest ihn einfach mit normalen Frischkäse ersetzt - das hat das Ganze noch cremiger gemacht.

    :winke: Doreen
     
    #1 dorsana, 9. April 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2005
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mmmh, klingt lecker :prima: und ist mal was anderes als immer nur Bärlauchpesto. Werd ich nächste Woche gleich mal ausprobieren.

    LG
    Sandra
     
  3. Besser schmeckt das noch wenn man den Käse nicht mit dem Zauberstab sondern wirklich mit der Gabel zerdrückt.


    :winke:
    Silke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...