Bärlauch-Rezepte

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Bärlauch-Rezepte

Auf dem Wochenmarkt habe ich das bei uns schon gesehen, oder in der Gärtnerei.

Bärlauch verschwindet nach seiner Blüte kompett und kommt dann erst wieder im Frühjahr.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Bärlauch-Rezepte

Meine Mutter macht die REzepte frei Schnauze :umfall: Prima gell?

ABer sie orientiert sich am Chefkoch im Internet :jaja:

Einfach die Sachen eingeben und das Rezept ausprobieren!

Viel Spaß!

Ich geh auch am WE mal auf den Markt und hol mir frischen Bärlauch. Dann mach ich wohl Pfannkuchen und eine Champignonsoße dazu.
Legga
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Bärlauch-Rezepte

Heute gab's Omelett mit richtig viiiieel Bärlauch *mmmmmm* und grünen Salat dazu.

Morgen/Übermorgen wage ich mich mal an die Spätzle - Bericht folgt.

@Annika:
Unsere Uri-Oma kocht so RICHTIG lecker. Noch die "alten" Sachen, wie Mehlspeisen, aber ein vernünftiges Rezept hab' ich von ihr auch noch nicht bekommen :umfall: "Ja, dau nimmsch halt a handvoll Meal und a bisla a Salz und a weng a Mill..." Jaja, Omi, alles klar :weglach:
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Bärlauch-Rezepte

@Annika:
Unsere Uri-Oma kocht so RICHTIG lecker. Noch die "alten" Sachen, wie Mehlspeisen, aber ein vernünftiges Rezept hab' ich von ihr auch noch nicht bekommen :umfall: "Ja, dau nimmsch halt a handvoll Meal und a bisla a Salz und a weng a Mill..." Jaja, Omi, alles klar :weglach:

:umfall: Genau so hat mir meine Mama Kochen "beigebracht"....:hahaha:

Viele Grüße
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bärlauch-Rezepte

hier wächst er leider nicht, unser Boden ist zu sandig und trocken. :ochne:
Letzte Woche kostete ein Bund im Laden 1,99:ochne:...

super lecker schmeckt es, wenn man Bärlauch mit Sonnenblumenöl, Pinienkernen und Schafskäse passiert, ist ähnlich wie pesto, nur viel cremiger. So hält er sich dann auch im Kühlschrank ewig.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bärlauch-Rezepte

Lucie: Blumenkübel? Da soll unser wachsen, weil wir pflanztechnisch keinen Schattenplatz haben. Soll aber gehen ...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bärlauch-Rezepte

oh das ist eine gute Idee, danke...:winke:
manchmal sind gute Ideen so simpel... ich hab sogar noch genügend Platz, muß ich mal suchen, wo es Pflänzchen gibt....
 
Oben