Bärlauch-Rezepte

Salome

mit dem grossen Herzen
Hallo ihr,

gibt's hier schon einen Thread mit Bärlauchrezepten? Dann hab ich ihn nicht gefunden.

Unser Garten ist proppevoll damit und dieses Jahr möcht ich ihn so gerne auch verwerten.

Verratet ihr hier bitte eure Lieblingsrezepte mit Bärlauch :bitte:

Bin gespannt und hungrig :hahaha:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Bärlauch-Rezepte

WAS du hast Bärlauch im Garten???? Und das viel davon??? ICH WILL AUCH! :heul:

Ach ja, rezepte. ich such mal, Bärlauch getrocknet kann man ja praktisch zu allem essen. Bärlauch-Pesto

Flusskrebse gebraten mit Bärlauch *yammi*
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Bärlauch-Rezepte

Bei uns ist der ganze Garten voll. Vor ca. 10 Jahren haben wir von einer Bekannten eine Pflanze bekommen und mittlerweile wächst der wie gesät.

Schäfchen, bis der bei dir ankommt ist der doch nicht mehr gut, oder? :???:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bärlauch-Rezepte

Alexandra, Silly hat schon Ableger geschickt - die wurden super. Also mit Wurzel und dann in feuchtes Küchenpapier und das in eine Gefriertüte und die gut zu und ab die Post. Ich weiß gar nicht, ob sie einen gepolsterten Umschlag hatte *grübel*

Ich wollte dieses Jahr nochmal mit selber säen versuchen, aber mir war es dafür noch zu kalt ... mal sehen ob ich dieser Tage den Topf fertig bekomme.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Bärlauch-Rezepte

Alexandra, Silly hat schon Ableger geschickt - die wurden super. Also mit Wurzel und dann in feuchtes Küchenpapier und das in eine Gefriertüte und die gut zu und ab die Post. Ich weiß gar nicht, ob sie einen gepolsterten Umschlag hatte *grübel*

Ich wollte dieses Jahr nochmal mit selber säen versuchen, aber mir war es dafür noch zu kalt ... mal sehen ob ich dieser Tage den Topf fertig bekomme.

Oh wenn da geht, hätte ich auch gerne welche :bitte:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Bärlauch-Rezepte

Ich glaub bei uns wächst der auch... aber es gibt ja auch den "giftigen" oder ?

gl
 
Oben