Bär um Vier... *gähn*

Nicky

Dauerschnullerer
Guten Morgähn,

wie war Eure Nacht?

Wir hatten um vier Uhr Besuch von einem kleinen Nachtgespenst. Nicht nur das dieses Kind natürlich die Tür offen gelassen hat! Nein, es konnte auch nicht wiederstehen den unter der Bettdecke hervorlugenden Fuß der Mama mal kurz im Vorbeigehen zu kitzeln! :bissig:

Und dann nahm das Verhängnis seinen Lauf.

Das Kind kuschelte sich gemütlich zwischen Mama und Papa. Ruhe kehrte ein bis eine kleine Stimme aus den Tiefen der Kissen fragte: "Mama? Is denn de Bär?" Bär ist sein absolutes Lieblingskuscheltier, wir haben ihn bei einer Versicherung gewonnen und ohne Bär geht eigentlich nichts. Jedenfalls nicht nachts.

Papa schlägt die Decke zurück. Ich darauf: "Nee, lass mal. Ich muß eh auf´s Klo."

Gesagt, getan. Örtchen aufgesucht und auf dem Rückweg einen Zwischenstop im KiZi gemacht. Dort liegen eine Horde Stofftiere rum. Was sich jedoch nicht auffand war Bär!

Ich hab mir also den Esel "Hasi" geschnappt. Der ist Nummer zwei der geliebten Tiere. Und manchmal klappt es ja.

Der Sohn freute sich riesig über Hasi! Aus den Tiefen der Kissen kam eine anatomische Abhandlung: "De Hasi! Hasi hat Mund. Hasi hat Augen. Hasi hat Pfoten. Hasi hat Ohren. Twei! Oh, Hasi hat Wanz!" Muttern trifftete währenddessen langsam in den Schlaf zurück bis sie die ominösen Worte trafen: "Bär auch Wanz? Is denn de Bär?"

Jetzt war der Papa dran. Der kam nach geschlagenen 10 Minuten zurück. In der Hand... einen Stofftiger namens Tiger! (Nur Hasi hat einen etwas anderen Namen, alle anderen Tiere sind biologisch korrekt benannt!)

Tiger wurde natürlich freudig in Empfang genommen (zumal er ja einen "Wanz" hatte!) aber, wie Niklas so richtig feststellte, er war halt nicht Bär!

Ich kenne meinen Sohn, an Schlaf wäre nicht mehr zu denken gewesen. Das traurige "Aber de Bär! Is denn de Bär?" nahm langsam Herzschmerz-Qualitäten an!

Ich mich also auf die erneute Suche begeben!

Unter dem Bett... Nichts.
Unter der Spieltruhe... Nichts.
Im Wohnzimmer... Nichts.
Im Badezimmer... Nichts.
Im Flur auf der Gaderobe... Nichts.
Im Büro... Nichts.
Im Kabuff... Nichts.

Und dann kam mir der Gedanke. Dieses Kind darf nicht ins Gästezimmer! Es war Vier Uhr dreissig als ich das verbotene Gebiet betrat. Meine Hoffnung war gering, doch: Auf dem Bett, mitten im verbotenen Gebiet, saß grinsend: DER BÄR!

Niklas war überglücklich seinen Bär wiederzuhaben. Als ich ihm jedoch erzählte das Bär verbotenerweise im Gästezimmer auf dem Bett gehopst haben mußte, da kam nur ein verschlafenes: "Bär! Nein, nit Hopsen im Oma-Zimmer!" :p

Fünf Minuten später: "Mama? Is denn de Brum?"

Antwort von beiden Seiten des Elternbettes: "NIKLAS! SCHLAF!"

Naja, und das tut er übrigens immer noch... :nix:
 

Claudia

glücklich :-)
:p :p Herrlich geschrieben, ich hab gelacht, aber auch Mitleid mit Mam und Papa gehabt, kenne ich so etwas doch nur zu gut.

LG
Claudia
 

Nicky

Dauerschnullerer
Danke! Das Mitleid können wir gebrauchen! *gähn*

Ja, ja, was macht man nicht alles für die lieben Kleinen? Wäre es nicht Bär und mitten in der Nacht gewesen...

Ich glaub, heute gehen wir alle mal früher ins Bett! Und Bär wird mit einem "Find-mich-Sensor" ausgestattet! ;-)
 

Nicky

Dauerschnullerer
Und bevor ich es vergesse:

Das Kind hat bis 10 vor 11 geschlafen. Und nun:

Niklas proudly präsents: BÄR!!!

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • NiklasundBaer 012sf.jpg
    NiklasundBaer 012sf.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 91
  • NiklasundBaer 023sf.jpg
    NiklasundBaer 023sf.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 103

Nicky

Dauerschnullerer
Ich fürchte auch! Aber dafür geht er dann heute abend hoffentlich früher ins Bett. Ich bin ja ab 19.30 Uhr weg, vielleicht schaffen wir es vorher ihn in die Federn zu verfrachten.

Vorausgesetzt Bär ist dann schon müde. Denn wie wir jetzt wissen ist Bär ja der Drahtzieher in diesem Duo und wenn der nicht mitspielt... :bissig:
 

Claudia

glücklich :-)
Was auch immer Du heute abend machst - ich wünsche Dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß und genieße den abend!

LG
Claudia
 
Oben