Bänderriß...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von mutzel12, 26. November 2009.

  1. wie lange dauerts?
    Bin mal wieder umgeknickt und hab wohl alles durchgesemmelt, was an Bändern im Knöchel so reißen kann.
    In der Rettungsstelle sagte mir der Arzt (war aber keiner von da, "nur" sein normaler rettungsarzt der mit nem anderen Patienten reingekommen war -bereitschaftsarzt vom KKH war MAL WIEDER keiner da...), dass das seit jahren nicht mehr operiert würde, weil sich in nem Langzeittest rausgestellt hätte, dass das wenig Unterschied zwischen OP und normal verheilt gäbe?!
    Hab sone Hart-Plastikschale bekommen, damit ich seitlich nicht wieder wegknicken kann und seitdem (also etwa nen Monat) krepple ich nu mit Krücke rum und muß bei jedem schritt mörderisch aufpassen, wie ich den Fuß setze, nicht zu viel rumzuhampeln (suuuuuper aufm Bauernhof mit allerlei Getier und Arbeit!) und aud uneben Boden laufen geht fast garnicht...
    Wielange dauert es, bis sowas ohne Op verheilt ist?? Mein letzter kompletter Bänderiß (damals im anderen Knöchel) ist 17 Jahre her und damals noch operiert worden...
    *tierisch abgenervt bin*
    lg
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Bänderriß...

    2 Wochen die schiene komplett, dann kannst du wieder ein bisschen belasten, aber 6 Wochen dauert der ganze spaß schon.
     
  3. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bänderriß...

    Mein Mann hatte das Vergnügen für 9 Wochen! :roll:
     
  4. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Bänderriß...

    Auf alle Fälle wieder belasten, das durchblutet die ganze Sache und dann heilt es auch schneller!

    Ansonsten kannst du helfen mit Kohl- oder Quarkwickel! Das hat meinem Mann tierisch geholfen!
     
  5. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Bänderriß...

    Bänderriß und Bauernhof?:hahaha: Da kann ich ein Lied von singen, bin im letzten Jahr während der Ernte auf ner Gurke ausgerutscht und patsch Banderriß!!!:cool:


    Ich habe 6 Wochen non stop eine Schiene getragen, bin aber vom 1. Tag an drauf gelaufen, blieb mir ja auch nichts anderes übrig! Ich denke wenn du die ersten 14 Tage etwas ruhe hast ist es schon ganz gut , trotzdem sollte man die Schiene 6 Wochen tragen!!!
     
  6. AW: Bänderriß...

    Muß zu meiner Schande gestehen, dass ichs die ersten ein oder zwei Wochen verschleppt hab. bin zwar mit einer Krücke gelaufen und habe so es irgend ging das Bein hochgepackt und gekühlt/eingeschmiert, aber gelaufen trotzdem.
    (dachte erst es ist nur aller übelst gezerrt...:ochne: es leben die Unverbesserlichen)
    Hattet ihr UNTER der Fußsohle auch ne Schiene? hab eine nur an den seiten zur Wade hoch -wie gesagt im KKH bin ich net dran gekommen, weil über Stunden nicht mal die Notaufnahme mit nem Arzt besetzt war -die waren alle im Op. Ein ambulanter Chirurg hatte Urlaub und zu dem anderen geh ich nimma, nachdem er mir das Knie (minuskusriß= LEICHTE(!) Prellung) versaut hat. Und weiter fahren ging net -ist nämlich das rechte Bein, also Gas/Bremse.
    Hm, zwischen 4 und 9 Wochen ist ja schon n Unterschied... insgesamt ists n bisserl besser geworden, aber immer noch lausig.

    Ne gurke?? Also noch klassischer hätte ja nur ne Bananenschale sein können *duckundwech* :crazy: (Ich darf lachen -bin selber getraft *gg*)
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Bänderriß...

    Ähm, meinem Mann ein Miniband zwischn zwei handwurzelknochen gerissen - OP war am 29. Juli, weil ohne ging es nicht und er ist immer noch krank geschrieben, hat schmerzen und es wird nur gaaaaaanz langsam besser. Viel Geduld hat heute die Ärztin gesagt. Bänderriss ist wohl nicht gleich Bänderriss. Ich wünsch Dir gute Besserung und schnelle Heilung.

    :winke:
     
  8. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bänderriß...

    Also ich kann noch nicht vernünftig laufen, Bänderrriss am 03.10.2009

    Gute Besserung
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...