Badrenovierung - Kosten ?

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Badrenovierung - Kosten ?

Petra:umfall:

Ich glaube so häßlich find ich meine Fliesen grad gar nicht mehr....
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Badrenovierung - Kosten ?

Ach du je, ich glaub, wir fangen lieber schonmal an zu sparen :umfall:

Wir wollen in ein paar Jahren das Haus meiner Mama übernehmen bzw dort mit einziehen und unser Bad-to-be dort hat es leider auch bitter nötig :umfall:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Badrenovierung - Kosten ?

Bin ich grad froh das wir einen Klempner, Elektriker und einen Fliesenleger in der Familie haben.
Hat doch so seine Vorteile wenn man 4 Schwestern bzw. 2 Schwägerinnen hat, die zum größten Teil Handwerker geheiratet haben.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Badrenovierung - Kosten ?

Cinnamon Roll, hey dein Bad sieht von der Aufteilung fast so aus wie meines :umfall: nur das meines auch schon 40 jahre alt ist :bruddel: und nur Miete...
 

Petra

desperate housewife
AW: Badrenovierung - Kosten ?

Petra:umfall:

Ich glaube so häßlich find ich meine Fliesen grad gar nicht mehr....

Frag mich mal :hahaha:...aber der Leidensdruck war mittlerweile groß genug.

Ich finde es auch unglaublich teuer.... aber gut, ich hab zwar jetzt nix super-exotisches ausgesucht, aber eben auch nicht das billigste. Die Fliesen waren relativ teuer, wobei mir das bei der Mini-Quadratmeterzahl echt egal war. Und dann hauen so Kleinigkeiten wie Edelstahlprofile und Mosaikfliesen (welche extra aus den Bodenfliesen geschnitten werden mussten) halt voll rein. Das *muss* man ja nicht machen (aber ist halt netter :baby:).
Was sehr teuer war, waren die Sanitärsachen.... aber unser Installateur weigert sich halt, Sachen einzubauen, die man woanders gekauft hat. Und da er super arbeitet, war mir das wichtiger- und wenn was dran ist, macht der wenigstens keine Probleme....

Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich ein Waschbecken mit einem Möbel drunter (also mit Unterschrank für Putzmittel, da gabs richtig geile Sachen.... so ab 800 € aufwärts :umfall:). Oder einen Waschtisch mit solch einem Schüssel-Becken. Dann hätte auch noch ein Schreiner rangemusst :umfall:

Also nach oben gibt es keine Grenze.
Aber es geht auch anders: Susa hat damals das ganze Bad selber gemacht, ich meine für 2000 € (oder, Susa?)

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Badrenovierung - Kosten ?

Wow, superschön!!!! Danke fürs hochladen!

Ich hab auch dunkle Fliesen auf dem Boden, dunkelbraun- aber "kleine". Eigentlich wollte ich auch große, aber die haben mir alle nicht gefallen. Die Wand sind dafür 30x60. Ich bin grad auf der Suche nach einem coolen Spiegel, hat einer einen heissen Tipp? Am liebsten was mit dunkelbraun/ braun.

Donnerstag gibts dann Foddos von unserem Gäste-WC :bravo:. Achnee, tapezieren müssen wir ja erst noch :???:

Ich renn da dauernd rein, um zu gucken :piebts:, obwohl ja bisher nur gefliest ist. Morgen kommt der Fliesenleger noch ein letztes Mal, um den Boden zu verfugen und diese Silikonfugen in den Ecken zu machen. Und Donnerstag dann der Installateur, um die Sanitär-Sachen anzubringen :achwiegu:

Aber es schaut jetzt schon schweinegeil aus :bravo:


So, und es ist dann MEIN Klöchen, mein Mann wollte ja gar kein Neues und ich hab es mir ganz alleine erarbeitet und bezahlt, so :baby:.


*ich kauf mir was, kaufen macht so viel Spaß, ich könnte ständig kauuuuuufen geh´n.....* dumdidumm.....
 

Silvia

Showtalent
AW: Badrenovierung - Kosten ?

Ich gebs zu, die Bodenfliesen waren 2. Wahl :jaja: Aber es waren die Einzigen, die mir gefallen haben.
Die Wandfliesen sind 25 x 75, das streckt dasBad etwas. :jaja:

Zum Spiegel kann ich dir leider keinen Tipp geben, meiner gefällt mir nämlich auch nicht. :heilisch: Aber es mußte halt auf die Schnelle ein Spiegel rein und da war dernoch der Beste.
 
Oben