Badrenovierung - Ideen gesucht...

Kristina

Dauerschnullerer
Ich bräucht mal eure Ideen...

Urlaub wird heuer nix, daher plan ich ein neues Bad.

Ich hab gestern eine Seite gefunden, die bieten eine schnelle Badsanierung an,
die Wandfliesen werden überspachtelt und wasserdicht verschlossen und über den gefliesten Boden kommt ein Steinteppich. Hab gestern nachmittag schon mit dem Handwerker
telefoniert und ihm die ganzen Daten gegeben und find das eigentlich eine ganz schöne
Lösung.
Preismäßig würd ich wohl so bei 4.000 EUR liegen mit der Verspachtelung der
Wandfliesen, dem Steinteppich, neue Toilette und neue Dusche mit ebenerdigem
Eingang, Umbaudauer ca. 5 Tage

http://www.badtechnik.de/marmor-und-natursteinkiesel-bodenbeschichtung.html

Dann brauch ich nur noch einen neuen Waschtisch, da hab ich hier schon ganz
hübsche Anregungen gefunden, da hätt ich gern was besonderes, wenn der Rest
ganz schlicht gehalten wird.

http://www.tikamoon.de/art-aufsatzwaschbecken-aus-marmor-scrula-weel-black-699.htm

Also bitte her mit euren Erfahrungen mit einem Steinteppich, Ideen für einen
besonderen Waschtisch oder sonstiges. Das Bad wird jetzt dann 18 Jahre und ich mag
es nicht mehr sehen, aber auch nicht warten bis ich mir eine komplette Renovierung
leisten kann, in meinem Altbau wird das schnell unüberschaubar mit den Kosten...

Vielen Dank schonmal!
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Badrenovierung - Ideen gesucht...

:winke: Wie ist es denn mit den Rohren in dem Häuschen? Sind die schon sehr alt? Nicht, dass Du jetzt Boden und Wandfliesen neu machst und dann die Rohre undicht werden???? Das wär ja super ärgerlich und das Geld hätteste dann in den Sand gesetzt, weil die Fliesen wieder runter müssen.

Zu Steinboden kann ich leider nix sagen, aber überfliesen ist grundsätzlich eine gute Idee und sollte kein Problem sein.

Ich mag ja so aufgesetzte Waschbecken nicht so. Ich habe da immer Angst, dass sich der Kalk vom Wasser in den "Ritzen" absetzt und man das nicht so gut weg bekommt. Ich mag lieber Waschbecken, die in "eins" sind. Als Beispiel so: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09903368/ Ist jetzt "nur" von Ikea, aber so als Beispiel. Und dann eine tolle Waschtischarmatur dazu und dann sieht das total chic aus, find ich. Wir haben z. B. diese http://www.ebay.de/itm/Hansa-Vantis...geo=1&clk_rvr_id=482192308580&vectorid=229487 Und dann den Spiegel vielleicht mit einfliesen lassen?

LG
Steffi
 

Inalina

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Badrenovierung - Ideen gesucht...

Das mit den Rohren find ich auch ziemlich wichtig!!! Meine Eltern haben gerade das Bad komplett neu renoviert und vorsorglich auch die Rohre ausgetauscht. Sie wollten vermeiden dann in 5 Jahren oder so nochmal alles aufstemmen zu müssen. So ne Badrenovierung ist schließlich ziemlich aufwändig!!

Als Boden haben meine Eltern nun einen Vinylboden in Fliesenoptik. Sieht soooo schön aus!!!
Dusche ist nun alters-/behindertengerecht und mit diesen Kieselmatten ausgelegt. Auch Fein!
Das Tollste aber ist das Waschbecken! Ebenfalls ein aufgesetztes (Laut meiner Mutter kein Problem beim Putzen). Die Platte auf der das Waschbecken steht ist aus Holz!
Mein Vater hat einen befreundeten Schreiner um einen Workshop gebeten, und mit ihm zusammen die Platte gefertigt. Da sie gut behandelt ist, stellt die Feuchtigkeit im Bad kein Problem dar. Und ich kenn bisher niemanden der so etwas im Bad hat. Und dann auch noch selbstgemacht!!! Echt genial!

Bald sind die Beiden dann auch endlich fertig mit ihrer Renovierungswut und können die "neue Wohnung" dann hoffentlich genießen... ;)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Badrenovierung - Ideen gesucht...

Wir haben 2010 unser Bad renoviert und dabei festgestellt, dass wir alle Leitungen austauschen müssen.
Auch wir haben ein Waschbecken auf einer Holzplatte und das ist bis jetzt auch mit so vielen Kinder kein Problem, sieht noch auch wie neu!

..und weil es so schön war, bauen wir dieses Jahr noch eines!
Bei einem 6-Personen-Haushalt schadet ein 2. Bad nämlich dann doch nicht! :wink:
 

Inalina

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Badrenovierung - Ideen gesucht...

Hat zwar gerade nichts mit dem Bad zu tun, muss das aber unbedingt loswerden! Bin sooooo begeistert und neidisch!
Hab ja erzählt dass meine Eltern renovieren.
Jetzt wo alle Kinder aus dem Haus sind haben die Beiden endlich Platz und können sich ein paar Wünsche erfüllen.
MEine Mutter, die glückliche, besitzt jetzt einen Begehbaren Kleiderschrank!!! Mein Vater, begeisterter Planer, hat das ganze online geplant, und am Samstag sind die Teile nun geliefert worden.
Ich glaub ich muss umziehen.... So was brauch ich auch! Sieht jetzt ähnlich aus wie hier, schöner als im Möbelhaus ;)
506_8_ab05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Badrenovierung - Ideen gesucht...

Tolle Idee mit der Beschichtung, ich kenn das unter Rockies, bin da auch am überlegen, mal sehen. Ich finde ja solche Waschbecken genial, total individuell *schwärm* so eins will ich auf jeden Fall mal haben :jaja:
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Badrenovierung - Ideen gesucht...

Ich hab jetzt den ganzen Schnell-Renovierungsplan verworfen, das Angebot war bei 8000 EUR...

Jetzt will ich alles rausreißen lassen und komplettt neu machen lassen.

Ich bin grad am Durchwühlen durch die ganzen Badkataloge, mein Schwager ist Fachberater für Heizungen und
hat gute Kontakte zu den ganzen Badgroßhändlern, daher krieg ich da sehr gute Konditionen.

Die Grobplanung von der Einteilung steht schon, jetzt fehlt noch die Feinplanung mit den genauen
Produktinfos und so weiter. Aber das Bad wird echt toll...
 
Oben